Produkt zum Begriff Zauber:
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Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Zauber-Tricks
Der kleinste KOSMOS-Zauberkasten bietet einen einfachen Einstieg in die faszinierende Welt des Zauberns. Kinder können sich mit Hilfe der farbigen Anleitung eine tolle Zaubershow zurechtlegen und vor Publikum vorführen. Ab 8 Jahren.
Preis: 9.18 € | Versand*: 5.95 € -
Kosmos - Duft-Zauber
Individuelle Raumdüfte herstellen und dabei spielend alles über Parfüm-Herstellung und die Biologie des Riechens erfahren? Dieses einzigartige Experimentierset macht’s möglich! Dank seiner umfangreichen Ausstattung lassen sich viele spannende Versuche rund ums Thema Duft verwirklichen. Für Kinder ab acht Jahren.Das duftet und macht Spaß: Mit diesem Experimentierset lassen sich eigene Raumdüfte, Dekoartikel und Lufterfrischer ganz einfach selbst herstellen.Raumdüfte herstellen wie echte Parfümeure: Aus Duftbasis, Glycerin und Tee kann eine individuelle Mischung kreiert werden.Das Set ist rundum ausgestattet mit Raumduftbasis, Glycerin und Deko-Flakon, Bastelartikeln sowie Experimentierzubehör wie Trichter, Pipetten und Spatel.Spannende Zusatzexperimente mit nur wenigen haushaltsüblichen Materialien sorgen für langanhaltenden Experimentier- und Bastelspaß.Dieses KOSMOS Set ist ideal für alle Mädchen ab acht Jahren, die ihrem Zimmer eine ganz besondere Note verleihen wollen und Freude am Experimentieren und Basteln haben.
Preis: 7.59 € | Versand*: 6.95 €
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Was binden deine Zauber wieder, was die Mode streng geteilt?
Meine Zauber binden wieder das Gefühl von Individualität und Selbstausdruck, das die Mode oft aufgeteilt hat. Sie ermöglichen es den Menschen, sich frei von gesellschaftlichen Normen und Trends auszudrücken und ihre eigene einzigartige Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.
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Welche magischen Accessoires könnten einem normalen Outfit einen Hauch von Zauber verleihen?
Ein funkelnder Zauberstab, der als Accessoire getragen wird, könnte einem normalen Outfit einen Hauch von Magie verleihen. Ebenso könnten glitzernde Einhorn-Ohrringe oder ein mystischer Amulettanhänger das Outfit verzaubern. Ein paar funkelnde Feenflügel als Rückenaccessoire könnten dem Look auch eine magische Note verleihen.
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Ist der Zauber vorbei?
Das hängt von der Situation ab, auf die sich die Frage bezieht. Wenn es sich um einen magischen Trick oder eine Illusion handelt, könnte der Zauber vorbei sein, sobald die Illusion aufgedeckt wurde. Wenn es sich jedoch um eine metaphorische Frage handelt, könnte es bedeuten, dass eine besondere oder magische Zeit vorbei ist und die Realität wieder eintritt.
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Ist dieser Zauber gefährlich?
Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, ohne weitere Informationen über den spezifischen Zauber zu haben. Zauber können potenziell gefährlich sein, wenn sie unsachgemäß angewendet werden oder negative Auswirkungen haben. Es ist wichtig, sich über die Risiken und Konsequenzen eines Zaubers im Klaren zu sein, bevor man ihn ausführt.
Ähnliche Suchbegriffe für Zauber:
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Tinti Zauber Kürbis
Wenn die Badebombe ins Wasser gegeben wird beginnt sie sanft zu sprudeln und färbt das Wasser in ein lebhaftes Orange. Dieses visuelle Erlebnis regt die Fantasie der Kinder an und sorgt für fröhlichen Badespaß. In der Mitte der Bombe steht eine lustige Schwammfigur.
Preis: 3.49 € | Versand*: 4.90 € -
Kosmos MAGIC Zauber-Tricks
It's magic: Der perfekte Einstieg in die faszinierende Welt der MagieIdeale Grundausstattung für kleine Zauberkünstler: Spannende Zauberutensilien für 20 Tricks und IllusionenSpielerisch Zaubern lernen: Fördert Geschicklichkeit , Feinmotorik und Selbstbewusstsein der kleinen ZaubererZaubern lernen im Handumdrehen: Mit farbiger Schritt für Schritt-Anleitung für die perfekte VorführungEin ideales Geschenk für interessierte Kinder und neugierige Erwachsene. Ab 8 Jahren geeignet.
Preis: 8.02 € | Versand*: 6.95 € -
Zauber des Neuanfangs Set
Mit löslichen Ballaststoffen als Nahrung für die Darmbakterien. Unterstützt die Darmfunktion und die Verdauung mit Flohsamenschalen und Ingwer. Sorgfältig ausgewählte Pflanzen- und Vitalstoffe unterstützen intensiv die Ausscheidung und das Gleichgewichts im Körper. 1 x ForteCleanse Presslinge + 1 x Darm Pro mit Flohsamen und Ingwer mit Zitronengeschmack.
Preis: 45.49 CHF | Versand*: 2.90 CHF CHF -
Moses Nachtleuchtende Zauber-Socken
Aus diesem kleinen Päckchen entfaltet sich ein Paar kuscheliger Wintersocken - einfach nass machen und überraschen lassen.aus Baumwolle Polyester Nylon Elasthanwaschbar bei 30 °Cfür Schuhgröße 26-42 geeignetDieser Artikel ist in verschiedenen Varianten erhältlich. Die Auswahl erfolgt nach Zufallsprinzip.
Preis: 5.96 € | Versand*: 4.90 €
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Wie manifestiert man Zauber?
Das Manifestieren von Zaubern beinhaltet die bewusste Lenkung von Energie und Intention, um ein bestimmtes Ergebnis herbeizuführen. Es erfordert Fokus, Visualisierung und Glauben an die Wirksamkeit des Zaubers. Durch wiederholtes Praktizieren und das Einbeziehen von Ritualen oder Symbolen kann man seine Fähigkeit verbessern, Zauber zu manifestieren.
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Welchen Zauber wählt ihr?
Als KI habe ich keine Fähigkeit, Zauber auszuwählen oder zu verwenden. Meine Funktion besteht darin, Informationen bereitzustellen und Fragen zu beantworten.
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Was bedeutet "dd zauber"?
"dd zauber" ist keine gängige Redewendung oder Ausdruck in der deutschen Sprache. Es könnte sich um einen Tippfehler oder eine Abkürzung handeln, die ohne weiteren Kontext schwer zu interpretieren ist. Ohne weitere Informationen ist es schwierig, eine genaue Bedeutung zu bestimmen.
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Kann ich einen Zauber wiederholen?
Ja, es ist möglich, einen Zauber zu wiederholen. Je nach Art des Zaubers kann es jedoch erforderlich sein, dass bestimmte Bedingungen erfüllt sind, um den Zauber erneut wirken zu können. Es ist wichtig, die Anweisungen und Einschränkungen des Zaubers genau zu beachten.
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