Produkt zum Begriff Wissenschaftlichen:
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Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Digitale Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung , Die digitale Transformation erschließt neue Dimensionen für die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen. Dazu gehören digital unterstützte Konzepte und Formate sowie eine erweiterte zeitliche und räumliche Flexibilität. In dem Sammelband wird die digitale Transformation der wissenschaftlichen Weiterbildung auf theoretischer, empirischer und praktischer Ebene betrachtet. Die Autor:innen thematisieren Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die gesamte pädagogische Handlungskette und verschiedene Bereiche des Bildungsmanagements. Kernpunkte sind: transformative Forschung, Entwicklung und Evaluation digitaler Lerndesigns, Professionalisierung des Personals, digitale Lehrkompetenz, technisch-didaktisches Plattformdesign, Selbstlernangebote, Marketingmaßnahmen sowie Angebots- und Kursmanagement. Der Sammelband bietet einen Überblick zum aktuellen Stand der digitalen Transformation in der wissenschaftlichen Weiterbildung. , > , Erscheinungsjahr: 20230117, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Hochschulweiterbildung in Theorie und Praxis##, Redaktion: Bravo Granström, Monica~Koppel, Ilka~Stratmann, Jörg, Seitenzahl/Blattzahl: 142, Keyword: Digitalisierung, Weiterbildungsforschung, Weiterbildung der Gesellschaft; Professionalisierung; Erwachsenenbildung; digitale Transformation; digitale Prozesse; Arbeitswelt; Technologien; Hochschulbildung; Hochschulweiterbildung, Fachschema: Studium~Literaturwissenschaft, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Klassische, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 167, Höhe: 9, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763972883, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Dokumentation zur 45. wissenschaftlichen Fachtagung der Gesellschaft für Umweltrecht e.V. Leipzig 2022
Dokumentation zur 45. wissenschaftlichen Fachtagung der Gesellschaft für Umweltrecht e.V. Leipzig 2022 , Umweltrecht in der Diskussion: Diese bewährte Dokumentation erfasst Schwerpunktthemen, die für deutsche Umweltrechtsexpertinnen und -experten im Zentrum der rechtswissenschaftlichen Auseinandersetzung stehen. - Grundelemente einer nachhaltigen und unabhängigen Energieversorgung (Prof. Dr. Wolfgang Ewer) - Überblick über die Rechtsprechung des Bundesverwaltungsgerichts zum Umweltrecht (Prof. Dr. Andreas Korbmacher) - Beschleunigung des Ausbaus von Windenergieanlagen an Land (Prof. Dr. Martin Kment) - Bewältigung naturschutzrechtlicher Konflikte beim Ausbau erneuerbarer Energien (Dr. Oliver Hendrischke) - Planerische und naturschutzfachliche Ansätze zur Lösung umweltinterner Zielkonflikte (Katrin Ammermann und Dirk Benotat) Darüber hinaus enthält der Tagungsband die Zusammenfassung der anschließenden Diskussionen sowie die Beiträge des GfU-Forums: - Rechtsschutzverkürzung als Mittel der Verfahrensbeschleunigung? - Die Umsetzung der Energiewende im Spannungsfeld von Klimawandel und Umwelt(rechts)schutz (Dr. Julia Wulff, geb. Chladek) - Die Standardsetzung der Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaften - informelle Gesetzeskonkretisierung? (RA Dr. Julia Hoffmann) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
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Welche Rolle spielt der persönliche Stil in der Kunst und Kreativität?
Der persönliche Stil ist entscheidend für die Einzigartigkeit und Wiedererkennbarkeit eines Künstlers. Er ermöglicht es, Emotionen und Gedanken auf individuelle Weise auszudrücken. Durch die Entwicklung eines eigenen Stils kann ein Künstler seine Kreativität und Originalität zum Ausdruck bringen.
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Wie kann man Ästhetik in der Kunst und im Design definieren?
Ästhetik in der Kunst und im Design bezieht sich auf die Schönheit und Harmonie von Formen, Farben und Strukturen. Sie spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von visuellen Werken und Objekten. Ästhetik kann subjektiv sein und von individuellen Vorlieben und kulturellen Einflüssen geprägt werden.
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Wie kann man Kreativität in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design und Musik fördern?
Kreativität kann durch regelmäßiges Üben und Experimentieren gestärkt werden. Der Austausch mit anderen Kreativen und das Sammeln von Inspiration aus verschiedenen Quellen können ebenfalls hilfreich sein. Zudem ist es wichtig, sich selbst zu erlauben, Fehler zu machen und neue Wege auszuprobieren.
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Was sind die Merkmale einer wissenschaftlichen Arbeit und wie unterscheidet sich diese von nicht-wissenschaftlichen Quellen?
Eine wissenschaftliche Arbeit basiert auf Forschung, Fakten und nachvollziehbaren Argumenten. Sie ist in der Regel peer-reviewed und folgt einem klaren wissenschaftlichen Methodenrahmen. Im Gegensatz dazu sind nicht-wissenschaftliche Quellen oft subjektiv, nicht überprüfbar und basieren häufig auf Meinungen oder persönlichen Erfahrungen.
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Spezielles Design für Damen Gänseblümchen-Halskette Gänseblümchen-Halskette Schmuck Accessoires Mode Damen Schmuck Accessoires Geschenk Geburtstagsgeschenk Echtes Gänseblümchen, lebende Halskette Kettenmerkmale: Silberfarben, 56 cm, Metallanhänger: 3cm Durchmesser (Es ist ein echtes Gänseblümchen aus Epoxidharz, die Gänseblümchenfarbe ist in den Farben Weiß, Rot, Gelb, Blau, Grün und Lila erhältlich. Verwendungszweck: Chemie usw. Kontakt mit Flüssigkeit sollte vermieden werden, (Parfüm, Deodorant)
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Beschreibung : Material: Kupfer + Zirkon Farbe: Gold, Roségold, Silber Größe: Innendurchmesser: 0,9 cm 1 Zoll = 2,54 cm Paket enthalten: 1 Set Ohrringe Etikett: Ja Label:Ja Waschpflege: Handwäsche
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Willkommen in unserem Geschäft Größe: 6,7,8,9,10 6 Wochen lang 51,8 mm, Durchmesser 16,5 mm 7 Wochen lang 54,4 mm, Durchmesser 17,3 mm 8 Wochen lang 56,5 mm, Durchmesser 18,1 mm 9 Wochen lang 59,5 mm, Durchmesser 18,9 mm 10 Wochen lang 62,1 mm, Durchmesser 19,8 mm Modellierung: Blumen Material: Legierung + Kristall Geeignet für: Damen Thema: einfache Stil: Modestil Paket beinhaltet: 1 Stück Farbe: Wie gezeigt, wird das Produkt unter natürlichem Licht hergestellt. Was Sie sehen, ist eine echte Aufnahme, aber aus verschiedenen Gründen, z. B. einem Monitor, können Sie feststellen, dass die Farbe auf dem Bild geringfügig vom tatsächlichen Objekt abweichen kann. Bitte beziehen Sie sich auf das aktuelle Produkt. Bemerkungen: Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte in Sachleistungen übernommen werden und die Größe je nach manueller Messung leicht variieren kann. Bitte beziehen Sie sich auf das eigentliche Produkt.
Preis: 3.99 € | Versand*: 0.0 € -
Krayola | Set für Kreativität | Farbe und Stil Einhorn
Produkttyp - Malsets für Kinder Verpackungsgröße - 1,6 x 9,8 x 7,5 Zoll (4 x 25 x 19 cm) Gewicht - 310 g Alter - 3+ Geschlecht - Für Jungen, Für Mädchen Beschreibung: Crayola Color n Style Unicorn ist das perfekte Set für jedes Mädchen! Weil es ein wunderschönes Einhorn enthält, das sie personalisieren kann, indem sie interessante Designs und Muster mit den trocken abwischbaren Markern zeichnet. Anschließend kann sie Mähne und Schweif mit der Bürste kämmen und mit den beiliegenden Perlen verzieren. Wenn Sie das Design ändern möchten, wischen Sie das vorherige einfach mit einem Tuch ab und zeichnen Sie immer wieder neu. Inhalt: - 5 Filzstifte; - Einhorn; - Schmuck; - Kamm.
Preis: 38.59 CHF | Versand*: 0.0 CHF
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Wie lautet der Stil von Depeche Mode?
Depeche Mode wird oft dem Genre des Synthpop oder des New Wave zugeordnet. Ihr Stil ist geprägt von elektronischen Klängen, eingängigen Melodien und melancholischen Texten. Sie haben auch Elemente des Industrial und des Alternative Rock in ihre Musik integriert.
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Welche Zeit verwendet man in wissenschaftlichen Arbeiten?
In wissenschaftlichen Arbeiten verwendet man in der Regel die Zeitform Präsens. Dies dient dazu, die Forschungsergebnisse und Schlussfolgerungen als allgemeingültig und aktuell darzustellen. Durch die Verwendung des Präsens wird verdeutlicht, dass die Aussagen und Erkenntnisse unabhängig von der Zeit gelten. Es ermöglicht zudem eine klare und präzise Darstellung der Fakten und Argumente. Die Verwendung des Präsens hilft auch dabei, die Lesbarkeit und Verständlichkeit der wissenschaftlichen Arbeit zu verbessern.
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Wie nennt man diese Ästhetik oder diesen Stil?
Um diese Frage zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen, auf welchen spezifischen Stil oder Ästhetik Sie sich beziehen. Es gibt viele verschiedene Stile und Ästhetiken in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Mode, Design usw. Wenn Sie weitere Informationen geben könnten, könnte ich Ihnen eine genauere Antwort geben.
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Wie zitiert man Gesetze in wissenschaftlichen Arbeiten?
Wie zitiert man Gesetze in wissenschaftlichen Arbeiten? In wissenschaftlichen Arbeiten werden Gesetze in der Regel nach einem bestimmten Zitierstil, wie beispielsweise dem Harvard-Zitierstil, zitiert. Dabei wird der Name des Gesetzes, das Erscheinungsjahr und die Fundstelle angegeben. Es ist wichtig, die genaue Quelle des Gesetzes anzugeben, um die Nachvollziehbarkeit und Überprüfbarkeit der Arbeit sicherzustellen. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass die Zitierweise konsistent und einheitlich ist. Es empfiehlt sich, die genauen Vorgaben des jeweiligen Zitierstils oder der Hochschule zu beachten.
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