Produkt zum Begriff Visualisierung:
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RESOL KM2 Kommunikationsmodul Visualisierung über VBus.net
RESOL KM2 KommunikationsmodulVisualisierung ueber VBus.netfuer die VBus.net AnbindungVorkonfektioniert mit VBus(R) - LeitungBestehend aus:1 x RESOL KM2 Kommunikationsmodul1 x Steckernetzteil inkl. Wechseladapter LeVel 61 x 2 m Ethernet (LAN) Leitung1 x Zubehoerbeutel1 x Anleitung 5-spr.1 x Token1 x PasswortaufkleberLeistungsaufnahme: < 1,75 WVersorgung: Eingangsspannung Steckernetzteil: 100 ... 240 V (50 ... 60 Hz)
Preis: 386.29 € | Versand*: 5.95 € -
Netzwerk-Koppelmodul mit integrierter Visualisierung, LCN-VISU
LCN-VISU Netzwerk-Koppelmodul mit integrierter Visualisierung Der Netzwerkkoppler LCN-VISU (früher LCN-PKEV) dient in LCN-Anlagen als Netzwerkzugang zum LCN-System und ist der Nachfolger vom LCN-PKE. Über diesen Zugang wird die Parametrierung des LCN-Systems vom Installateur vorgenommen oder gewerkeübergreifend zu anderen Systemen gekoppelt. Auf dem Netzwerkkoppler läuft die Software LCN-PCHK, durch die gleichzeitig zwei Programme, z.B. die LCN-PRO und die LCN-GVS, auf den LCN-Bus zugreifen können. Bei Bedarf kann die Anzahl der Verbindungen mittels separater Lizenzen erweitert werden. Dank der Unterstützung von openHAB kann mithilfe der LCN-VISU ebenfalls eine breite Auswahl an Smart-Home-Geräten von Drittanbietern ans LCN-System angeschlossen werden. So lassen sich Sprachassistenten, smarte Lichtsysteme sowie Audio- und Unterhaltungselektronik, wie sie beispielsweise von Amazon, Sonos oder Philips angeboten werden, mit LCN verbinden und steuern. Die openHAB-Unterstüzung ermöglicht ebenfalls eine Visualisierung, um intelligente Gebäude bequem per Smartphone, Tablet, PC usw. bedienen zu können. Mit der kompakt und schlank gehaltenen Visualisierung kann ein LCN-Segment noch einfacher und schneller als dargestellt und gesteuert werden werden. Anwendungsgebiete: Fernwartung (LCN-PRO) Visualisierung (LCN-GVS/LCN-VISU) Kopplung (mit PCK-Protokoll) ISSENDORFF Netzwerk-Koppelmodul für LAN oder WLAN Kompakte Visualisierung und LCN-Kopplung an ein IP-Netzwerk Die LCN-VISU (früher LCN-PKEV) ist ein kompakter Visualisierungs-Baustein für die Hutschiene (2TE), der schnell und einfach einzurichten ist. INSTALLATIONSANLEITUNG INFOBLATT
Preis: 350.93 € | Versand*: 7.08 € -
RESOL DL2 Plus Datalogger Visualisierung über VBus.net
RESOL DL2 Plus Datalogger, Visualisierung ueber VBus.netein Vbus Kanal für BACnet oder Modbus-FunktionalitaetVorkonfektioniert mit Steckernetzteil (LeVel 6), V-Bus 1 x 2m Ethernet (LAN) LeitungMontagematerial und AnleitungSchnittstellen: 2 x VBus zum Anschluss an RESOL-Regler (davon 1 für BACnet / IP oder Modbus / TCP nutzbar), 10/100 Base TX Ethernet, Auto MDIX, WLAN 2.4 - 2.4835 GHzWLAN-Verschlüsselung: WPA / PSK, WPA2 / PSK
Preis: 629.10 € | Versand*: 5.95 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
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Wie übt man Visualisierung?
Um Visualisierung zu üben, kannst du zunächst mit einfachen Bildern oder Objekten beginnen und versuchen, sie in deinem Geist so detailliert wie möglich zu sehen. Du kannst auch versuchen, dir bestimmte Szenarien oder Situationen vorzustellen und sie mit allen Sinnen zu erfassen. Wichtig ist es, regelmäßig zu üben und geduldig zu sein, da Visualisierung eine Fähigkeit ist, die sich mit der Zeit entwickelt.
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Was ist eine 3D-Visualisierung?
Eine 3D-Visualisierung ist die Erstellung einer dreidimensionalen Darstellung eines Objekts, einer Szene oder eines Modells mithilfe von Computergrafik. Dabei werden verschiedene Techniken wie Modellierung, Texturierung, Beleuchtung und Animation verwendet, um ein realistisches oder stilisiertes Bild zu erzeugen. 3D-Visualisierungen werden in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Design, Film und Spieleentwicklung eingesetzt.
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Was ist eine Alternative zur Visualisierung?
Eine Alternative zur Visualisierung ist die verbale Kommunikation, bei der Informationen mündlich oder schriftlich vermittelt werden. Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung von auditiven Hilfsmitteln wie Hörbüchern oder Podcasts, um Informationen zu vermitteln. Zudem kann auch die Verwendung von anderen Sinneskanälen wie dem Tastsinn oder dem Geschmackssinn als Alternative zur rein visuellen Darstellung dienen.
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Wie deaktiviere ich die Hardware-Visualisierung?
Um die Hardware-Visualisierung zu deaktivieren, müssen Sie in das BIOS oder UEFI Ihres Computers gehen. Starten Sie den Computer neu und drücken Sie während des Startvorgangs die entsprechende Taste (normalerweise F2, F10 oder Entf), um ins BIOS oder UEFI zu gelangen. Suchen Sie dann nach den Einstellungen für die Virtualisierungstechnologie (VT-x für Intel-Prozessoren oder AMD-V für AMD-Prozessoren) und deaktivieren Sie sie. Speichern Sie die Änderungen und starten Sie den Computer neu.
Ähnliche Suchbegriffe für Visualisierung:
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Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Business-Visualisierung (Schloß, Bernhard~Botta, Christian~Reinold, Daniel)
Business-Visualisierung , Im Business-Kontext müssen wir präsentieren, moderieren, kreativ sein und Probleme lösen. Business-Visualisierung bietet hier Werkzeuge, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Wie das funktioniert? Erkunden Sie zusammen mit unserer Heldin Babs die Welt der Business-Visualisierung und begeben Sie sich auf eine Reise durch die Länder Moderatien, Lösungslawien, Ideeien, Planungsland und Dokumentswana. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über visuelle Konzepte und Methoden - vom World Café über die Concept Map bis zu Personas und vielem mehr. Erleben Sie die Kraft von visuellem Denken und lassen Sie sich zum Ausprobieren und Mitmachen anregen. So werden Sie bald zu den Entdeckern und Vordenkern in Ihrem Unternehmen gehören. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230421, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Schloß, Bernhard~Botta, Christian~Reinold, Daniel, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Canvas; Design Thinking; Mind Map; Personas; Projektlandkarte; Roadmap; Stakeholder Map; Storyboard, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Fachkategorie: Management: Innovation, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 216, Breite: 216, Höhe: 17, Gewicht: 576, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000063673001 B0000063673002, Beinhaltet EAN: 9783446914483 9783446914490, eBook EAN: 9783446478039, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Viessmann GridBox 2.0 - zur Visualisierung und Steuerung elektrischer Energieflüsse
Viessmann GridBox 2.0 - zur Visualisierung und Steuerung elektrischer Energieflüsse
Preis: 649.24 € | Versand*: 0.00 € -
BRC Solar BRConnect Gateway zur online Visualisierung, PLC Anbindung
BRC Solar BRConnect Gateway zur online Visualisierung, PLC Anbindung
Preis: 196.17 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können Kontraste zur Visualisierung von Gegensätzen und Unterschieden genutzt werden? Welche Rolle spielen Kontraste in der Kunst oder im Design?
Kontraste können genutzt werden, um Gegensätze und Unterschiede hervorzuheben, indem sie visuell auffällige Unterschiede schaffen. In der Kunst oder im Design können Kontraste dazu dienen, Spannung, Interesse und Dynamik zu erzeugen, indem sie verschiedene Elemente miteinander in Beziehung setzen und sie in Bezug zueinander setzen. Durch den Einsatz von Kontrasten können Künstler und Designer die Aufmerksamkeit lenken, Emotionen hervorrufen und eine klare Botschaft vermitteln.
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Wie kann 3D-Visualisierung in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Medizin oder Design eingesetzt werden?
3D-Visualisierung kann in der Architektur genutzt werden, um Gebäude und Innenräume vor Baubeginn zu visualisieren und Planungsfehler zu vermeiden. In der Medizin kann sie für präzise Darstellungen von Organen und Geweben verwendet werden, um Diagnosen zu unterstützen und Operationen zu planen. Im Designbereich ermöglicht 3D-Visualisierung realistische Darstellungen von Produkten und Räumen, um Kunden zu überzeugen und Designideen zu präsentieren.
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Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?
Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten Designs und Accessoires, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design wird die Kawaii-Ästhetik oft durch niedliche und verspielte Motive sowie pastellfarbene Farbpaletten verkörpert, die eine positive und fröhliche Stimmung vermitteln. Diese Einflüsse haben dazu beigetragen, dass die Kawaii-Ästhetik zu einem wichtigen Bestandteil der japanischen Popkultur geworden ist und auch international immer mehr Anhänger findet.
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Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?
Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf die Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten und niedlichen Designs, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design werden Kawaii-Elemente häufig verwendet, um eine fröhliche und positive Atmosphäre zu schaffen, die die Betrachter erfreut und anspricht.
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