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  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
    Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst

    Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
  • Aufgestellte Unterschiede (Kleve, Heiko)
    Aufgestellte Unterschiede (Kleve, Heiko)

    Aufgestellte Unterschiede , Das Unterscheiden gehört in der Sozialen Arbeit zur Diagnose wie zur Intervention: Wie unterscheidet sich das Leben, das ein Klient führt, von dem, das er führen möchte oder führen soll? Wie können professionelle Helfer so intervenieren, dass bei Klienten konstruktive Unterschiede, d. h. nützliche Veränderungen, angeregt werden? Die zweite zentrale Operation in der Sozialen Arbeit ist das Entscheiden. Nicht selten bedeuten Entscheidungen einschneidende Konsequenzen für das Leben von Klienten und gehen deshalb mit deutlichen Ambivalenzen aufseiten der professionellen Helfer einher. Heiko Kleve verbindet in diesem Buch zwei Techniken, die das Unterscheiden und das Entscheiden in der täglichen Arbeit wesentlich erleichtern: die systemische Aufstellung und das Tetralemma. Kompakt und gut nachvollziehbar erläutert er die Grundlagen der beiden Methoden und zeigt ihre Anwendung in der Interaktion, der Organisation und der Selbstreflexion Sozialer Arbeit auf. Das Buch liefert sowohl einen Beitrag zur theoretischen Weiterentwicklung als auch zur Professionalisierung der Sozialen Arbeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kleve, Heiko, Seitenzahl/Blattzahl: 171, Keyword: Sozialarbeit; Systemaufstellung; Systemtheorie, Fachschema: Sozialarbeit, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 214, Breite: 139, Höhe: 18, Gewicht: 250, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Die feinen Unterschiede (Bourdieu, Pierre)
    Die feinen Unterschiede (Bourdieu, Pierre)

    Die feinen Unterschiede , »Bourdieus Analyse des kulturellen Konsums und des Kunstgeschmacks ist trotz der hohen Anforderungen, die sie an den Leser stellt, nicht bloß für Sozialwissenschaftler, Kunstschaffende und Philosophen von Interesse, sondern für alle, die geneigt sind, ihre eigenen, meist als selbstverständlich aufgefaßten kulturellen Vorlieben und Praktiken zu prüfen. Auch wenn in unserem Land die Kultur einen weitaus geringeren Stellenwert hat als in Frankreich und die westdeutschen Klassenunterschiede weniger augenscheinlich sind als die französischen, sind doch die Strukturen der Distinktion überraschend ähnlich. Der Reiz und auch das Verdienst des Buches liegen darin, daß Bourdieu immer im Kontakt zur konkreten Alltagswirklichkeit bleibt. Dafür sorgen schon die zwischen die schwierigen theoretischen Ausführungen und die Masse des empirischen Materials häufig eingeschobenen Fallbeispiele. Sie laden den Leser zur Identifikation ein, so daß er nicht bloß außenstehender Beobachter bleibt, sondern sich selbst als Gegenstand der Analyse entdeckt. Dadurch wird die Lektüre der Feinen Unterschiede für alle, die sich darauf einlassen wollen, zu einem spannenden Selbsterfahrungsprozeß.« Joachim Weiner , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201211, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#658#, Autoren: Bourdieu, Pierre, Übersetzung: Schwibs, Bernd~Russer, Achim, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 912, Abbildungen: Mit Abb., 21 Diagr., 37 Tab., im Anhang 1 Fragebogen, 1 Beobachtungspl., Tab., Keyword: Frankreich; Geschmack; STW 658; STW658; Soziale Klasse; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 658; Ästhetik, Fachschema: Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften~Soziologie~Soziologie / Sport, Freizeit, Fachkategorie: Kunsttheorie, Region: Frankreich, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Soziologie: Sport und Freizeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 175, Breite: 108, Höhe: 35, Gewicht: 583, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die kulturellen Unterschiede in der Wahrnehmung von Ästhetik in verschiedenen Gesellschaften und wie beeinflussen sie die Kunst, Mode und Design?

    Die Wahrnehmung von Ästhetik variiert stark zwischen verschiedenen Gesellschaften und Kulturen. Während in einigen Gesellschaften Symmetrie und Harmonie als ästhetisch ansprechend gelten, bevorzugen andere Gesellschaften Unregelmäßigkeit und Unvollkommenheit. Diese Unterschiede beeinflussen die Kunst, Mode und Design, da Künstler und Designer ihre Werke oft an die ästhetischen Vorlieben ihrer Zielgruppe anpassen. Zum Beispiel können traditionelle Muster und Farben in der Mode und im Design einer Kultur verankert sein, während in einer anderen Kultur minimalistische und abstrakte Designs bevorzugt werden.

  • Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Design, Architektur und Kunst?

    Design, Architektur und Kunst sind alle kreative Disziplinen, die sich mit ästhetischen und gestalterischen Aspekten befassen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Design und Architektur in erster Linie funktionalen Zwecken dienen, während Kunst eher eine expressive und konzeptuelle Ausdrucksform ist. Design und Architektur haben oft auch eine stärkere Verbindung zur Industrie und zum Bauwesen, während Kunst eher im Bereich der bildenden und darstellenden Künste angesiedelt ist. Dennoch gibt es auch viele Gemeinsamkeiten, wie die Verwendung von Formen, Farben und Materialien sowie die Betonung der Ästhetik und des kreativen Ausdrucks.

  • Welche kulturellen Unterschiede gibt es in Bezug auf die Bedeutung und Verwendung von Fleckenmustern in der Kunst, Mode und Design?

    In einigen Kulturen werden Fleckenmuster als Symbol für Glück und Wohlstand angesehen, während sie in anderen Kulturen mit Unreinheit und Negativität in Verbindung gebracht werden. In der Kunst können Fleckenmuster in einigen Kulturen als Ausdruck von Chaos und Unordnung interpretiert werden, während sie in anderen Kulturen als Ausdruck von Harmonie und Balance gelten. In der Mode und im Design können Fleckenmuster in einigen Kulturen als modisch und trendy angesehen werden, während sie in anderen Kulturen als unpassend und unästhetisch gelten. Die Bedeutung und Verwendung von Fleckenmustern variieren also stark je nach kulturellem Hintergrund und können unterschiedliche Interpretationen hervorrufen.

  • Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?

    Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten Designs und Accessoires, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design wird die Kawaii-Ästhetik oft durch niedliche und verspielte Motive sowie pastellfarbene Farbpaletten verkörpert, die eine positive und fröhliche Stimmung vermitteln. Diese Einflüsse haben dazu beigetragen, dass die Kawaii-Ästhetik zu einem wichtigen Bestandteil der japanischen Popkultur geworden ist und auch international immer mehr Anhänger findet.

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  • 330 Unterschiede: suchen, finden, weiterdenken (Zwingli, Samuel)
    330 Unterschiede: suchen, finden, weiterdenken (Zwingli, Samuel)

    330 Unterschiede: suchen, finden, weiterdenken , Konzentrationsfähigkeit und Fantasie fördern mit faszinierenden Fehlersuchbildern Sie wollen die Konzentrationsfähigkeit Ihrer Kinder schulen? Sie suchen den spielerischen Einstieg in ein Lehrplanthema? Sie wollen die Fantasie der Schülerinnen und Schüler anregen? All das und noch mehr gelingt Ihnen spielerisch leicht mit den kreativen Fehlersuchbildern in diesem Band, der in allen vier Jahrgangsstufen der Grundschule vielseitig einsetzbar ist. Verwenden Sie die Kopiervorlagen zum Beispiel, um Kinder zu belohnen, die ihr Arbeitspensum bereits geschafft haben. Diesen wird es großes Vergnügen bereiten, die 10 Unterschiede zwischen Original und Fälschung zu suchen und dabei Ausdauer, Konzentration und optische Wahrnehmung zu trainieren.  Die Fehlersuchbilder beruhen auf 33 wichtigen Themen aus dem Lehrplan der 1. bis 4. Klasse und zeichnen sich durch eine große Nähe zur Lebenswirklichkeit der Kinder aus. Durch die fächerübergreifenden Aufgaben auf den Arbeitsblättern erhalten die Schülerinnen und Schüler tiefer gehende Informationen zum jeweiligen Thema oder werden mithilfe von unterschiedlichsten Arbeitsaufträgen veranlasst, selbstständig weiterzudenken. Die fantasievollen Bilder dienen auch als Ausgangspunkte für Schreibanlässe, Rollenspiele und Wortschatzerweiterung.  Der Band enthält: - 33 Fehlersuchbilder als Kopiervorlagen mit Lösungen - weiterführende Arbeitsaufträge - Ideen zur weiteren Verwendung der Fehlersuchbilder , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150811, Produktform: Kartoniert, Autoren: Zwingli, Samuel, Auflage: 18004, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Fächerübergreifend; Grundschule; Rätsel und Spiele, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 211, Höhe: 5, Gewicht: 230, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst
    Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst

    Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst , Von der Anfertigung individueller Tagebücher, Alben und Notizbücher bis hin zu dekorativen künstlerischen Buchobjekten vermittelt «Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst» alle erforderlichen Kenntnisse, um selbst schöne Bücher von Hand zu binden. Diese umfassende Zusammenstellung von Bindearten und dekorativen Techniken zur Oberflächenbehandlung stellt alle wichtigen Aspekte des Buchdesigns und Buchbindens vor. Jede Technik wird anhand attraktiver Projekte Schritt für Schritt erklärt. Eine Reihe einfacher Bindearten, von der simplen Rückenstichheftung bis zur Klebebindung und zum Leporello, garantiert auch Ungeübten einen erfolgreichen Einstieg ins Buchbinden. Wer bereits über Erfahrung in diesem Bereich verfügt, kann auf seinen Vorkenntnissen aufbauen und sich gleich an Projekte wie Deckenband, Karussellbuch, Blockheftung und Mappe wagen, deren Einbände mit Gewebe oder Papier bezogen werden. In der inspirierenden und informativen Galerie stellen innovative Buchkünstler-innen und Buchkünstler aus aller Welt eine eindrückliche Auswahl ihrer Werke vor, die zum Nachdenken über das Wesen des Buches herausfordert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Keyword: Druck/Papier; Buchkunst; Buchgestaltung; Papierdesign; Falttechniken; Klebebindung, Fachschema: Buchbinderei~Klebebinden~Papier / Basteln, Werken~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst~Buchgestaltung, Warengruppe: HC/Basteln/Handarbeiten, Fachkategorie: Buch- und Papierhandwerk, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Länge: 255, Breite: 217, Höhe: 12, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Lupine-Wanduhr, modernes Design, Rot – hergestellt in Italien, Stahl, Ø 50 cm, minimalistischer Stil für Wohnzimmer, Küche, Büro – Kunst und Handwerk
    Lupine-Wanduhr, modernes Design, Rot – hergestellt in Italien, Stahl, Ø 50 cm, minimalistischer Stil für Wohnzimmer, Küche, Büro – Kunst und Handwerk

    Verleihen Sie Ihren Räumen einen Hauch von Originalität mit der Lupine-Wanduhr von Arti e Mestieri, einem Einrichtungsaccessoire, das modernes Design und Funktionalität vereint. Diese aus lasergeschnittenem Stahl mit handgefertigten Oberflächen gefertigte Uhr mit einem Durchmesser von 50 cm zeichnet sich durch ihre schlichten Linien und ihr geräuschloses Uhrwerk aus und eignet sich perfekt für jede Umgebung: Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer oder Büro. Dank seiner leichten Struktur und einfachen Installation passt es sich jedem Einrichtungsstil an, von modern bis minimalistisch, und wird zu einem eleganten und raffinierten Blickfang. Es wird vollständig in Italien aus hochwertigen Materialien hergestellt und garantiert Widerstandsfähigkeit und Langlebigkeit im Laufe der Zeit. Ideal als originelles Geschenk für Liebhaber von Design und Inneneinrichtung. Produktmerkmale: -- Modernes und minimalistisches Design – Perfekt für die Dekoration Ihres Wohnzimmers, Schlafzimmers, Büros und Ihrer Küche -- Widerstandsfähiges Material - Lasergeschnittene Stahlkonstruktion, handgefertigt -- Optimale Abmessungen – Mit einem Durchmesser von 50 cm ist es gut sichtbar, ohne aufzutragen - Leises Uhrwerk – Hochwertiger Mechanismus für geräuschlosen Betrieb - Einfache Installation – leicht und einfach mit nur einem Nagel aufzuhängen -- Hergestellt in Italien – Qualität garantiert durch die renommierte Marke Arti e Mestieri

    Preis: 69.00 € | Versand*: 8.90 €
  • Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers
    Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers

    Kunst und Handwerk des Schauspielers , Sanford Meisner und William Esper gehören zu den bekanntesten Schauspiellehrern weltweit. In seinem Buch stellt Esper die Grundlagen des Meisner-Trainings vor und beschäftigt sich mit dem Wesen der Kunst als Handwerk. Wie jede Kunst verlangt auch das Schauspiel, dass der Künstler seine Individualität und Persönlichkeit einbringt, sich »im Moment« öffnet und Lebendigkeit erzeugt. Dies schafft die Meisner-Technik wie keine andere Schauspieltechnik. »Ich habe mein Leben damit verbracht, mit Schauspielern zu arbeiten. Dazu braucht man nur einige wesentliche Werkzeuge, die zu beherrschen die herausfordernde Aufgabe eines Lebens ist: geduldig sein, konkret sein, prägnant sein, ermutigen, vorschlagen, loben, zuhören. Zum ersten Mal habe ich diese Werkzeuge durch Bill Esper kennengelernt, und ich bin ihm sehr dankbar dafür.« David Mamet , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?

    Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf die Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten und niedlichen Designs, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design werden Kawaii-Elemente häufig verwendet, um eine fröhliche und positive Atmosphäre zu schaffen, die die Betrachter erfreut und anspricht.

  • Was sind die kulturellen Unterschiede in der Wahrnehmung von Ästhetik und wie beeinflussen sie die Gestaltung von Kunst, Architektur und Mode?

    Kulturelle Unterschiede in der Wahrnehmung von Ästhetik zeigen sich in verschiedenen Vorlieben für Farben, Formen und Symbolik. Zum Beispiel bevorzugen einige Kulturen klare Linien und minimalistische Designs, während andere reich verzierte und detailreiche Kunstwerke schätzen. Diese Unterschiede beeinflussen die Gestaltung von Kunst, Architektur und Mode, da Künstler und Designer sich an die ästhetischen Präferenzen ihrer Zielgruppe anpassen. So entstehen vielfältige Stile und Ausdrucksformen, die die Vielfalt der menschlichen Kreativität und kulturellen Identität widerspiegeln.

  • Wie können verspielte Details in Design und Kunst dazu beitragen, die Kreativität und Ästhetik zu bereichern?

    Verspielte Details können dazu beitragen, die Kreativität zu fördern, indem sie unerwartete Elemente hinzufügen und neue Perspektiven eröffnen. Sie können auch die Ästhetik bereichern, indem sie visuelles Interesse wecken und Emotionen ansprechen. Durch die Integration von verspielten Details können Design und Kunst lebendiger, einzigartiger und ansprechender werden.

  • Was sind die kulturellen Unterschiede in der Wahrnehmung von Ästhetik und wie beeinflussen sie die Kunst, Mode und Architektur in verschiedenen Gesellschaften?

    Die kulturellen Unterschiede in der Wahrnehmung von Ästhetik spiegeln sich in verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen wider. Zum Beispiel bevorzugen einige Gesellschaften klare Linien und minimalistisches Design, während andere Gesellschaften reich verzierte und detailreiche Kunstwerke bevorzugen. Diese Unterschiede beeinflussen die Kunst, Mode und Architektur, da sie die kreativen Entscheidungen und Stile der Künstler, Designer und Architekten prägen. In einigen Gesellschaften kann die Ästhetik stark von religiösen oder kulturellen Traditionen geprägt sein, während in anderen Gesellschaften die Ästhetik stärker von aktuellen Trends und globalen Einflüssen beeinflusst wird. Letztendlich spiegeln die kulturellen Unterschiede in der Wahrnehm

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