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Produkt zum Begriff Temperatur:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
    Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst

    Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
  • Temperatur Messtechnik Temperatur-Datenlogger PCE-HTD 125
    Temperatur Messtechnik Temperatur-Datenlogger PCE-HTD 125

    Temperatur Messtechnik Temperatur-Datenlogger PCE-HTD 125 Temperatur-Datenlogger mit Analysesoftware / Datenspeicher für 32.000 Messwerte / Messbereich bis +125 °C / Wasserfestes Metallgehäuse / USB Anschluss / Export der Messdaten in verschiedenen Dateiformaten / wechselbarer Batterie Der Temperatur-Datenlogger ist ein eigenständiges Messgerät zur bestimmt von Temperaturen zwischen -40 125 °C. Somit ist der Temperatur-Datenlogger besonders für die Überwachung von besonders heißen Umgebungen geeignet. Damit findet der Temperatur-Datenlogger seine Anwendung zum Beispiel bei der Überwachung von Autoklaven. Mit dem großen Datenspeicher von 32.000 Messwerten speichert der Temperatur-Datenlogger einen Temperaturverlauf ab. Dank des Metallgehäuses und seiner IP67 Schutzklasse, lässt sich der Temperatur-Datenlogger auch unter den verschiedensten Bedingungen einsetzen. Messbereich -40 ... 125 °C Messgenauigkeit ±0,2 °C (0 +65 °C) Auflösung 0,1 °C Speicherkapazität 32000 Werte Abtastintervall 1 s 24 h Speicherformate TXT, CSV, XLS, JPG, BMP Startmodus Zeitvorgabe oder sofort Stoppmodi wenn eine USB Verbindung hergestellt worden ist, sobald der Speicher voll ist,sobald die eingestellte Anzahl an Speicherpunkten erreicht ist Betriebsbedingungen -40 +125 °C, nicht kondensierend Lagerbedingungen -40 +85 °C (ohne Batterie) Stromversorgung 3,6 V 2/3 AA-Hochtemperaturbatterie, austauschbar (ER14335S) Schutzklasse IP67 Abmessungen Ø 18 mm + 115 mm Gewicht ca. 95 g (ohne Batterie)

    Preis: 258.94 € | Versand*: 0.00 €
  • MTC-Temperatur-Regeleinheit
    MTC-Temperatur-Regeleinheit

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  • Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?

    Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten Designs und Accessoires, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design wird die Kawaii-Ästhetik oft durch niedliche und verspielte Motive sowie pastellfarbene Farbpaletten verkörpert, die eine positive und fröhliche Stimmung vermitteln. Diese Einflüsse haben dazu beigetragen, dass die Kawaii-Ästhetik zu einem wichtigen Bestandteil der japanischen Popkultur geworden ist und auch international immer mehr Anhänger findet.

  • Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?

    Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf die Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten und niedlichen Designs, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design werden Kawaii-Elemente häufig verwendet, um eine fröhliche und positive Atmosphäre zu schaffen, die die Betrachter erfreut und anspricht.

  • Wie können verspielte Details in Design und Kunst dazu beitragen, die Kreativität und Ästhetik zu bereichern?

    Verspielte Details können dazu beitragen, die Kreativität zu fördern, indem sie unerwartete Elemente hinzufügen und neue Perspektiven eröffnen. Sie können auch die Ästhetik bereichern, indem sie visuelles Interesse wecken und Emotionen ansprechen. Durch die Integration von verspielten Details können Design und Kunst lebendiger, einzigartiger und ansprechender werden.

  • Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke einer Schneiderpuppe in den Bereichen Mode, Design, Handwerk und Kunst?

    Eine Schneiderpuppe wird in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, zu passen und zu präsentieren. Im Designbereich dient sie als Modell für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck oder anderen Produkten. Im Handwerk wird die Puppe genutzt, um Maße und Proportionen bei der Herstellung von maßgeschneiderten Kleidungsstücken oder Kostümen zu berücksichtigen. In der Kunst wird die Schneiderpuppe als Inspirationsquelle für Skulpturen, Installationen oder Performance-Kunstwerke verwendet.

Ähnliche Suchbegriffe für Temperatur:


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  • Temperatur-Regeleinheit DN14
    Temperatur-Regeleinheit DN14

    DN 15 für 13372180 09/86-09/92, 13373180 11/92-08/98, DN 20 für 13374180 01/93-08/98, 13377180 09/86-09/92

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  • Jung Temperatur Fernfühler
    Jung Temperatur Fernfühler

    Temperatur FernfühlerProdukteigenschaften: für Raumthermostate Art.-Nrn.: 1790 RTR, TR D .. 1790 ..Ersatzteil für Fußbodenheizungsthermostat Art.-Nrn.: FTR 231 Auch geeignet als externer Temperaturfühler für folgende KNX-Geräte, Art.-Nrn.: .. 2178 TS .., .. 2178 ORTS .., .. 5192 KRM TS D, .. 5194 KRM TS D, 2177 SV R, 23066 REGHE, 23001 1S U, 23002 1S U, 39001 1S U, .. 459 D1 S ..Die Fühlerleitung kann mit einer zweiadrigen Leitung, mit einem Querschnitt von 1,5 mm2, die für Netzspannung ausgelegt ist, verlängert werden. Bei Verlegung in Kabelkanälen oder in der Nähe von Starkstromleitungen muss eine abgeschirmte Leitung verwendet werden.Technische Daten:Maße (Ø x H): 7,8 x 28 mmLeitungslänge: 4 m (auf 50 m verlängerbar)Schutzgrad: IP 67

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  • Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke von Schneiderpuppen in den Bereichen Mode, Design, Handwerk und Kunst?

    Schneiderpuppen werden in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, zu passen und zu präsentieren. Im Designbereich dienen sie als Modelle für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck und anderen Produkten. Im Handwerk werden Schneiderpuppen genutzt, um Maßanfertigungen von Kleidung und Kostümen herzustellen. In der Kunst werden sie als Objekte für Skulpturen, Installationen und Performance-Kunst verwendet.

  • Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke von Schneiderpuppen in den Bereichen Mode, Design, Handwerk und Kunst?

    Schneiderpuppen werden in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, anzupassen und zu präsentieren. Im Designbereich dienen sie als Modelle für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck und anderen Produkten. Im Handwerk werden Schneiderpuppen genutzt, um Maße und Passform von selbstgemachten Kleidungsstücken zu überprüfen und anzupassen. In der Kunst werden sie als lebensechte Modelle für Skulpturen, Malereien und Fotografien eingesetzt.

  • Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke von Schneiderpuppen in den Bereichen Mode, Design, Kunst und Handwerk?

    Schneiderpuppen werden in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, zu passen und zu präsentieren. Im Designbereich dienen sie als Modelle für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck und anderen Produkten. In der Kunst werden Schneiderpuppen als lebensechte Modelle für Skulpturen und Malereien genutzt. Im Handwerk werden sie verwendet, um Maße und Proportionen bei der Herstellung von maßgeschneiderten Kleidungsstücken und Kostümen zu berücksichtigen.

  • Was sind die verschiedenen Techniken und Anwendungen von Filzen in Handwerk, Mode, Kunst und Design?

    Filzen ist eine Technik, bei der Wolle durch Reibung und Feuchtigkeit verfilzt wird, um feste Stoffe zu schaffen. Im Handwerk wird Filz oft für die Herstellung von Hüten, Taschen und Hausschuhen verwendet. In der Modeindustrie wird Filz für Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe eingesetzt. In der Kunst und im Design wird Filz für Skulpturen, Wandbehänge und Möbel verwendet.

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