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Geschichte Schaumburgs in 30 Objekten
Geschichte Schaumburgs in 30 Objekten , Greifbare Geschichte: 30 Objekte erzählen die Geschichte des Schaumburger Landes. Ein Kupferbeil aus Steinbergen, eine traditionelle Hochzeitstracht aus Lindhorst oder die leichteste Bierflasche der Welt aus Obernkirchen: Anhand von 30 ungewöhnlichen historischen Objekten aus verschiedenen Museen Schaumburgs erzählt dieses Buch die Geschichte des Schaumburger Landes - von der Steinzeit bis in die Gegenwart. Inspiriert von der bahnbrechenden »Geschichte der Welt in 100 Objekten« (2011) von Neil McGregor beschreiben die versammelten Artikel nicht nur die Beschaffenheit und Herkunft der einzelnen Ausstellungsstücke. Sie ordnen diese auch in ihren historischen Kontext ein und eröffnen eine Perspektive auf ganz unterschiedliche Epochen, die ihre Spuren im Schaumburger Land hinterlassen haben. Anhand der vorgestellten Objekte werden so diverse Aspekte der Schaumburger Geschichte greifbar. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211129, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kulturlandschaft Schaumburg#26#, Redaktion: Seegers, Lu~Brüdermann, Stefan~Werner, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 189, Abbildungen: mit 60 überw. farb. Abbildungen, Themenüberschrift: HISTORY / Historical Geography, Keyword: Ausstellungsstücke; Bückeburg; Epoche; Exponate; Gegenwart; Kontext; Landesgeschichte; Lindhorst; Materialität; Museum; Niedersachsen; Obernkirchen; Schaumburg; Schaumburger Land; Steinbergen; Steinzeit, Fachschema: Niedersachsen~Niedersachsen / Geschichte, Politik, Gesellschaft~Steinzeit - Altsteinzeit - Jungsteinzeit~Museum~Anthropologie / Kulturanthropologie~Kulturanthropologie~Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Erdkunde~Geografie - Geograf, Fachkategorie: Museums- und Denkmalkunde~Europäische Geschichte~Sozial- und Kulturgeschichte~Historische Geographie, Region: Niedersachsen, Zeitraum: Steinzeit~Vorzeit, Frühgeschichte vor Christi Geburt~Christi Geburt bis 1500 nach Chr.~1500 bis heute, Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Sozial- und Kulturanthropologie, Ethnographie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 245, Breite: 176, Höhe: 19, Gewicht: 684, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2820801
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Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Die Welt der Technik in 100 Objekten
VON DER SONNENUHR ZUM FISCHER-DÜBEL: DIE WELT DER TECHNIK IN 100 OBJEKTEN «Dieses Buch unternimmt eine Reise zurück in die Vergangenheit und am Schluss vorwärts in die Zukunft, um zu erzählen, wie die Menschen im letzten halben Jahrtausend die Welt mit Technik und Wissenschaft erst erforscht und dann verwandelt haben, wie aber auch sie selbst und die Gesellschaft durch technische Erfindungen geprägt wurden und werden. Es erzählt diese Geschichte anhand von Objekten, die aus dem Deutschen Museum stammen - die Bandbreite reicht von einem Zirkel aus dem 16. Jahrhundert, der sich zugleich als Kompass und als Sonnenuhr verwenden lässt, über den Benz-Patent-Motor-wagen Nr. 1 und den Segelapparat von Otto Lilienthal bis zu einer von philippinischen Frauen gefertigten Recyclingtasche.» Wolfgang M. Heckl Was uns ein Mikroskop aus dem17. Jahrhundert über den Aufbruch in eine neue Zeit berichten kann, wie auf der Pariser Weltausstellung von 1900 gezeigte Teerfarbstoffe die Entstehung der modernen Malerei beeinflussten und was eine aus alten Safttüten gefertigte Umhängetasche über das Anthropozän verrät - der Band beschreibt all diese Dinge nicht nur, sondern erschließt uns mit ihrer Betrachtung immer auch ein Stück Welt- und Technikgeschichte. Jedes der hier versammelten Objekte wird auf mehreren Ebenen vorgestellt: was zu seiner Erfindung führte; für welche Zeit es geschaffen wurde; wie es die Beziehung des Menschen zur Wirklichkeit und nicht zuletzt diese Wirklichkeit selbst verändert hat; wie sein Lebenslauf aussah und schließlich auch, auf welchen Wegen es in das Deutsche Museum fand. Das reich bebilderte, kurzweilige Buch zeigt die allgegenwärtige Welt von Technik und Wissenschaft in ihrem Zusammenspiel mit Mensch und Gesellschaft, Natur und Kultur. Vom Zirkel bis zur Recyclingtasche: die Welt der Technik spannend erzählt und erklärt Der MacGregor für Technik und Wissenschaft - 100 Objekte des Deutschen Museums Mit ausführlichen und informativen Texten zu jedem Objekt Wertiges Geschenkbuch , VON DER SONNENUHR ZUM FISCHER-DÜBEL: DIE WELT DER TECHNIK IN 100 OBJEKTEN «Dieses Buch unternimmt eine Reise zurück in die Vergangenheit und am Schluss vorwärts in die Zukunft, um zu erzählen, wie die Menschen im letzten halben Jahrtausend die Welt mit Technik und Wissenschaft erst erforscht und dann verwandelt haben, wie aber auch sie selbst und die Gesellschaft durch technische Erfindungen geprägt wurden und werden. Es erzählt diese Geschichte anhand von Objekten, die aus dem Deutschen Museum stammen - die Bandbreite reicht von einem Zirkel aus dem 16. Jahrhundert, der sich zugleich als Kompass und als Sonnenuhr verwenden lässt, über den Benz-Patent-Motor-wagen Nr. 1 und den Segelapparat von Otto Lilienthal bis zu einer von philippinischen Frauen gefertigten Recyclingtasche.» Wolfgang M. Heckl Was uns ein Mikroskop aus dem17. Jahrhundert über den Aufbruch in eine neue Zeit berichten kann, wie auf der Pariser Weltausstellung von 1900 gezeigte Teerfarbstoffe die Entstehung der modernen Malerei beeinflussten und was eine aus alten Safttüten gefertigte Umhängetasche über das Anthropozän verrät - der Band beschreibt all diese Dinge nicht nur, sondern erschließt uns mit ihrer Betrachtung immer auch ein Stück Welt- und Technikgeschichte. Jedes der hier versammelten Objekte wird auf mehreren Ebenen vorgestellt: was zu seiner Erfindung führte; für welche Zeit es geschaffen wurde; wie es die Beziehung des Menschen zur Wirklichkeit und nicht zuletzt diese Wirklichkeit selbst verändert hat; wie sein Lebenslauf aussah und schließlich auch, auf welchen Wegen es in das Deutsche Museum fand. Das reich bebilderte, kurzweilige Buch zeigt die allgegenwärtige Welt von Technik und Wissenschaft in ihrem Zusammenspiel mit Mensch und Gesellschaft, Natur und Kultur. Vom Zirkel bis zur Recyclingtasche: die Welt der Technik spannend erzählt und erklärt Der MacGregor für Technik und Wissenschaft - 100 Objekte des Deutschen Museums Mit ausführlichen und informativen Texten zu jedem Objekt Wertiges Geschenkbuch , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220512, Produktform: Leinen, Redaktion: Heckl, Wolfgang M., Seitenzahl/Blattzahl: 686, Abbildungen: mit 290 Abbildungen, davon 203 in Farbe, Keyword: Deutsches Museum; Wissenschaft; Objekte; Erfindungen; Naturwissenschaft; Technikgeschichte; Weltgeschichte; Mensch; Gesellschaft; Natur; Kultur; Wissenschaftskommunikation; Museum; Exponate; Sachbuch, Fachschema: Technik / Geschichte, Museen, Sehenswürdigkeiten~Erfindung - Erfinder - Arbeitnehmererfindung~Invention (allgemein), Fachkategorie: Naturwissenschaften, allgemein~Erfindungen und Erfinder~Die Natur: Sachbuch, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Technikgeschichte, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 247, Breite: 181, Höhe: 59, Gewicht: 2128, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2752121
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Geschichte Berlins in 60 Objekten (Tkalec, Maritta)
Geschichte Berlins in 60 Objekten , Maritta Tkalec, eine der besten Kennerinnen der Vergangenheit Berlins, erzählt in diesem Buch die wechselvolle Geschichte der Stadt anhand von 60 Objekten, die für ihre jeweilige Zeit stehen. Dabei spannt sie einen Bogen vom berühmten Elch vom Hansaplatz bis hin zu einem Lastenrad unserer Tage. Vorgestellt werden unter anderem auch die Ewige Lampe aus der Neuen Synagoge, eine Rohrpostbüchse aus dem Jahr 1900, die Kondome aus der Fabrik von Julius Fromm, ein Braunhemd aus Berliner Produktion, die Gläserne Blume aus dem Palast der Republik und Günter Schabowskis legendärer Zettel. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230912, Produktform: Leinen, Autoren: Tkalec, Maritta, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Abbildungen: ca. 60 farbige Abbildungen, Keyword: Berlin; Erster Weltkrieg; Geschenkband; Geschichte; Geschichte Berlin; Hohenzollern; Kaiser; Kulturgeschichte; Mittelalter; Nationalsozialismus; Novemberrevolution; Politik und Alltag; Stadtgeschichte, Fachschema: Berlin / Kunst, Architektur, Design~Architektur / Geschichte, Regionen, Fachkategorie: Geschichte der Architektur, Region: Berlin, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Edition Q, Verlag: BeBra Verlag, Länge: 244, Breite: 173, Höhe: 34, Gewicht: 830, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
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Wie kann die Verwendung einer Farbtonskala in den Bereichen Kunst, Design, Mode und Innenarchitektur die visuelle Wirkung und Ästhetik von Objekten und Räumen beeinflussen?
Die Verwendung einer Farbtonskala in Kunst, Design, Mode und Innenarchitektur ermöglicht es, Farben gezielt zu kombinieren und zu harmonisieren, um eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre zu erzeugen. Durch die Auswahl von Farbtönen aus einer Skala können Künstler, Designer und Innenarchitekten die visuelle Wirkung von Objekten und Räumen verstärken und eine kohärente Ästhetik schaffen. Die Verwendung einer Farbtonskala kann auch dazu beitragen, die Wahrnehmung von Raumgröße und -form zu beeinflussen, indem sie die Illusion von Tiefe und Dimension erzeugt. Darüber hinaus ermöglicht die Verwendung einer Farbtonskala eine konsistente Farbgestaltung, die die Gesamtwirkung eines Kunstwerks, Designs
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Wie beeinflusst die Texturierung von Materialien in den Bereichen Kunst, Design und Architektur die Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten?
Die Texturierung von Materialien in Kunst, Design und Architektur beeinflusst die Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten, indem sie visuelle und taktile Reize hervorruft. Durch die Verwendung unterschiedlicher Texturen können Emotionen und Stimmungen erzeugt werden, die die Betrachter beeinflussen. Die Wahl der Textur kann die Funktionalität und den Gebrauchswert eines Objekts beeinflussen, indem sie die Haptik und die Widerstandsfähigkeit des Materials bestimmt. Darüber hinaus kann die Texturierung dazu beitragen, die Identität und den Charakter eines Objekts zu definieren und ihm eine einzigartige ästhetische Qualität zu verleihen.
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Warum ist die Darstellung von dreidimensionalen Objekten in Kunst und Design so faszinierend?
Die Darstellung von dreidimensionalen Objekten in Kunst und Design ermöglicht es, Realität und Illusion zu verschmelzen und eine tiefe räumliche Wirkung zu erzeugen. Durch die Verwendung von Licht und Schatten können Objekte lebendig wirken und eine emotionale Reaktion beim Betrachter hervorrufen. Die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven und Blickwinkel zu erforschen, eröffnet neue kreative Möglichkeiten und lässt den Betrachter in die Welt des Kunstwerks eintauchen.
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Wie beeinflusst die Texturierung von Materialien in den Bereichen Architektur, Kunst und Design die Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten und Räumen?
Die Texturierung von Materialien in Architektur, Kunst und Design beeinflusst die Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten und Räumen, indem sie visuelle und haptische Reize bietet. Durch die Verwendung von unterschiedlichen Texturen können Emotionen und Stimmungen hervorgerufen werden, die die Wahrnehmung der Umgebung beeinflussen. Die Wahl der Textur kann die Funktionalität und den Charakter eines Raumes oder Objekts verstärken oder verändern. Die Kombination verschiedener Texturen kann auch dazu beitragen, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Bereiche zu lenken und die Gesamtwirkung eines Designs zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Objekten:
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Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten (MacGregor, Neil)
Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten , Was uns eine steinerne Säule über einen großen indischen Herrscher erzählen kann, der seinem Volk Toleranz predigt, was spanische Dukaten uns über die Anfänge der globalen Währung verraten, oder was ein viktorianisches Teeservice uns über die Macht des Britischen Empires offenbart - Neil MacGregor beschreibt all diese Objekte nicht einfach nur, sondern erschließt uns durch ihre Betrachtung immer auch ein Stück Weltgeschichte. Wer den hier versammelten Dingen - vom afrikanischen Faustkeil bis zur Solarlampe Made in China - auf diese Weise begegnet, sieht die Geschichte als ein großes Kaleidoskop - kreisend, vielfältig verbunden, unentwegt voller Überraschungen. Ein intellektuelles und ästhetisches Vergnügen von der ersten bis zur letzten Seite und eines der außergewöhnlichsten historischen Bücher der letzten Jahre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130823, Produktform: Leinen, Autoren: MacGregor, Neil, Übersetzung: Götting, Waltraud~Wirthensohn, Andreas~Zettel, Annabel, Seitenzahl/Blattzahl: 816, Abbildungen: mit 159 farbigen Abbildungen und 4 Karten, Keyword: Objekt; WeltSachbuch; KulturGeschichte, Fachschema: Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Geschichte / Sozialgeschichte~Sozialgeschichte~Geschichte / Weltgeschichte~Universalgeschichte~Weltgeschichte, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Europäische Geschichte, Sprache: Deutsch, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 203, Breite: 149, Höhe: 53, Gewicht: 1215, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1311801
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten (MacGregor, Neil~Zettel, Annabel)
Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten , Was uns eine steinerne Säule über einen großen indischen Herrscher erzählen kann, der seinem Volk Toleranz predigt, was spanische Dukaten uns über die Anfänge der globalen Währung verraten, oder was ein viktorianisches Teeservice uns über die Macht des Britischen Empires offenbart - Neil MacGregor beschreibt all diese Objekte nicht einfach nur, sondern erschließt uns durch ihre Betrachtung immer auch ein Stück Weltgeschichte. Wer den hier versammelten Dingen - vom afrikanischen Faustkeil bis zur Solarlampe Made in China - auf diese Weise begegnet, sieht die Geschichte als ein großes Kaleidoskop - kreisend, vielfältig verbunden, unentwegt voller Überraschungen. Ein intellektuelles und ästhetisches Vergnügen von der ersten bis zur letzten Seite und eines der außergewöhnlichsten historischen Bücher der letzten Jahre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: unveränderter Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20130902, Produktform: Leinen, Autoren: MacGregor, Neil~Zettel, Annabel, Übersetzung: Götting, Waltraud~Wirthensohn, Andreas, Auflage/Ausgabe: unveränderter Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 816, Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen, Keyword: Weltgeschichte; Kulturgeschichte; Objekt; Sachbuch, Fachschema: Geschichte / Kulturgeschichte~Kulturgeschichte~Geschichte / Weltgeschichte~Universalgeschichte~Weltgeschichte, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 244, Breite: 187, Höhe: 68, Gewicht: 2231, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1159998
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Die Dinge. Eine Geschichte der Frauen in 100 Objekten (Hirsch, Annabelle)
Die Dinge. Eine Geschichte der Frauen in 100 Objekten , Es gibt unzählige Möglichkeiten, eine Geschichte der Frauen zu erzählen, diese hier tut es anhand von Objekten. Hundert Gegenstände des Alltags, der Mode, der Medizin, der Kunst, leise und laute Objekte, solche, die vom Freiheitsdrang und der Rebellion der Frauen zeugen, aber auch solche, die für die Mythen und Normen stehen, mit denen man sie schon immer kleinhalten wollte. Annabelle Hirsch schafft einen Kosmos der Frauen und ihrer Dinge. Wir begegnen einer antiken Amazonen-Puppe, einem Lilith-Amulett, der Nonnen-Krone von Hildegard von Bingen, venezianischen Stelzenschuhen, einem Bidet, einer Hungerstreik-Medaille, einem Teller von Vanessa Bell, dem Baumwollbeutel einer amerikanischen Sklavin, einer Brosche von Hannah Arendt, einem »100-Stundenkilometer-Mantel«, einer Tupperdose und vielem mehr. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220913, Produktform: Leinen, Autoren: Hirsch, Annabelle, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Keyword: Feminismus; Frauen; Geschichte; Gesellschaft; Gesellschaftsthemen; Literatur; Sachbuch; Weltgeschichte, Fachschema: Interdisziplinär - Interdisziplinarität~Frau / Gesellschaft, Politik, Recht~Frauenforschung~Gender Studies / Frauenforschung~Geschlechterforschung / Frauenforschung~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien~Sozial- und Kulturgeschichte~Materielle Kultur, Zeitraum: Vorzeit, Frühgeschichte vor Christi Geburt~Christi Geburt bis 1500 nach Chr.~1500 bis heute, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Gender Studies: Frauen und Mädchen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Verlag: Kein + Aber, Verlag: Kein & Aber AG, Breite: 156, Höhe: 35, Gewicht: 625, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783036996066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2757964
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst die Texturierung von Materialien in den Bereichen Kunst, Design und Architektur die Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten und Räumen?
Die Texturierung von Materialien spielt eine entscheidende Rolle in der Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten und Räumen. Durch die Wahl und Anordnung von Texturen können Künstler, Designer und Architekten die visuelle und haptische Erfahrung beeinflussen. Rauhe Texturen können beispielsweise ein Gefühl von Rustikalität und Natürlichkeit vermitteln, während glatte Texturen eine moderne und elegante Ästhetik erzeugen können. Die Texturierung ermöglicht es, Emotionen und Stimmungen zu vermitteln und die Wahrnehmung von Objekten und Räumen zu lenken.
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Wie können verschiedene Materialien und Formen von Objekten in der Kunst und Handwerk verwendet werden?
Verschiedene Materialien wie Holz, Metall, Glas oder Stoffe können in der Kunst und Handwerk für Skulpturen, Malereien, Textilarbeiten oder Schmuck verwendet werden. Die Wahl des Materials und der Form hängt von der gewünschten Ästhetik, Haltbarkeit und Funktionalität des Objekts ab. Durch die Kombination verschiedener Materialien und Formen können einzigartige und kreative Kunstwerke und Handwerksstücke entstehen.
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Welche verschiedenen Methoden der Fixierung von Objekten gibt es in der Kunst und im Handwerk?
In der Kunst und im Handwerk werden Objekte oft mit Klebstoff, Nägeln oder Schrauben fixiert. Eine weitere Methode ist das Einbetten von Objekten in Gießharz oder Beton. Auch das Vernähen oder Verschweißen von Objekten sind gängige Fixierungsmethoden.
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Wie können digitale Nachbildungen von realen Objekten in der Kunst und Design eingesetzt werden?
Digitale Nachbildungen von realen Objekten können in der Kunst und im Design verwendet werden, um virtuelle Welten zu erschaffen, die realen Objekten ähneln. Sie ermöglichen es Künstlern und Designern, ihre Ideen schnell und einfach zu visualisieren und zu bearbeiten. Darüber hinaus können digitale Nachbildungen von realen Objekten als Grundlage für 3D-Drucke oder Animationen dienen.
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