Domain dianaburaka.de kaufen?

Produkt zum Begriff Din:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
    Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst

    Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
  • Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst
    Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst

    Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst , Von der Anfertigung individueller Tagebücher, Alben und Notizbücher bis hin zu dekorativen künstlerischen Buchobjekten vermittelt «Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst» alle erforderlichen Kenntnisse, um selbst schöne Bücher von Hand zu binden. Diese umfassende Zusammenstellung von Bindearten und dekorativen Techniken zur Oberflächenbehandlung stellt alle wichtigen Aspekte des Buchdesigns und Buchbindens vor. Jede Technik wird anhand attraktiver Projekte Schritt für Schritt erklärt. Eine Reihe einfacher Bindearten, von der simplen Rückenstichheftung bis zur Klebebindung und zum Leporello, garantiert auch Ungeübten einen erfolgreichen Einstieg ins Buchbinden. Wer bereits über Erfahrung in diesem Bereich verfügt, kann auf seinen Vorkenntnissen aufbauen und sich gleich an Projekte wie Deckenband, Karussellbuch, Blockheftung und Mappe wagen, deren Einbände mit Gewebe oder Papier bezogen werden. In der inspirierenden und informativen Galerie stellen innovative Buchkünstler-innen und Buchkünstler aus aller Welt eine eindrückliche Auswahl ihrer Werke vor, die zum Nachdenken über das Wesen des Buches herausfordert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Keyword: Druck/Papier; Buchkunst; Buchgestaltung; Papierdesign; Falttechniken; Klebebindung, Fachschema: Buchbinderei~Klebebinden~Papier / Basteln, Werken~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst~Buchgestaltung, Warengruppe: HC/Basteln/Handarbeiten, Fachkategorie: Buch- und Papierhandwerk, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Länge: 255, Breite: 217, Höhe: 12, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers
    Esper, William "Bill": Kunst und Handwerk des Schauspielers

    Kunst und Handwerk des Schauspielers , Sanford Meisner und William Esper gehören zu den bekanntesten Schauspiellehrern weltweit. In seinem Buch stellt Esper die Grundlagen des Meisner-Trainings vor und beschäftigt sich mit dem Wesen der Kunst als Handwerk. Wie jede Kunst verlangt auch das Schauspiel, dass der Künstler seine Individualität und Persönlichkeit einbringt, sich »im Moment« öffnet und Lebendigkeit erzeugt. Dies schafft die Meisner-Technik wie keine andere Schauspieltechnik. »Ich habe mein Leben damit verbracht, mit Schauspielern zu arbeiten. Dazu braucht man nur einige wesentliche Werkzeuge, die zu beherrschen die herausfordernde Aufgabe eines Lebens ist: geduldig sein, konkret sein, prägnant sein, ermutigen, vorschlagen, loben, zuhören. Zum ersten Mal habe ich diese Werkzeuge durch Bill Esper kennengelernt, und ich bin ihm sehr dankbar dafür.« David Mamet , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Ist DIN a3 zweimal DIN a4?

    Nein, DIN A3 ist nicht einfach nur zweimal DIN A4. Die DIN-Formate basieren auf dem Verhältnis 1:√2, was bedeutet, dass jedes Format die Hälfte der Fläche des nächsten größeren Formats hat. DIN A3 ist also nicht einfach nur eine Verdoppelung von DIN A4, sondern hat eine vollkommen andere Größe und Proportionen. Während DIN A4 eine Größe von 210 mm x 297 mm hat, beträgt die Größe von DIN A3 297 mm x 420 mm. Somit ist DIN A3 größer als das doppelte von DIN A4.

  • Ist DIN a3 größer als DIN a4?

    Ist DIN A3 größer als DIN A4? Ja, DIN A3 ist tatsächlich größer als DIN A4. Die DIN-Formate basieren auf dem Verhältnis 1:√2, was bedeutet, dass jedes nächstgrößere Format die doppelte Fläche des vorherigen Formats hat. DIN A3 hat die doppelte Fläche von DIN A4, was bedeutet, dass es größer ist. Dies macht DIN A3 zu einer beliebten Wahl für Poster, Plakate und Präsentationen, während DIN A4 häufig für Dokumente, Briefe und Broschüren verwendet wird.

  • Wie lautet die DIN-Norm für Federringe vom Typ DIN 127 zu DIN 7980?

    Die DIN-Norm für Federringe vom Typ DIN 127 zu DIN 7980 lautet DIN EN 12799. Sie legt die technischen Anforderungen und Maße für Federringe fest, die zur Sicherung von Schrauben und Muttern verwendet werden. Die Norm enthält Angaben zu den verschiedenen Größen und Toleranzen der Federringe.

  • Was ist größer DIN a3 oder DIN a5?

    Was ist größer DIN A3 oder DIN A5? DIN A3 ist größer als DIN A5. Die DIN-Formate sind standardisierte Papiergrößen, wobei A3 mit den Maßen 297 x 420 mm größer ist als A5 mit den Maßen 148 x 210 mm. A3 entspricht in der Größe zwei A4-Blättern nebeneinander, während A5 die Hälfte der Größe eines A4-Blattes hat. Somit ist DIN A3 doppelt so groß wie DIN A5.

Ähnliche Suchbegriffe für Din:


  • Söhngen Erste-Hilfe-Koffer Extra+Handwerk DIN 13157 gelb
    Söhngen Erste-Hilfe-Koffer Extra+Handwerk DIN 13157 gelb

    Erste-Hilfe-Koffer »Extra« Eigenschaften: ● Auffallende Farbe = hoher Erkennungswert ● Mehr Aufmerksamkeit = mehr Sicherheit ● Bessere Einsatzbereitschaft = schnellere Hilfe ● Koffer aus ABS-Kunststoff ● Nachleuchtende Reflexionsstreifen, die auch bei Stromausfall die Erste Hilfe sichtbar machen ● Verstellbare Inneneinteilung ● Abdeckplatten über den Kofferschalen ● Drehverschlüsse ● Tragegriff ● Plombiervorrichtung mit Sicherheitsplombe ● Wandhalterung mit 90°-Stopp-Arretierung ● Siebdruckbeschriftung und Farbpiktogramme Inhalt: gemäß DIN 13157 ● Mit Erweiterungsset für Handwerksbetriebe. weitere Info's: Ausführung: »Extra Plus Handwerk« Maße (B x H x T): 310 x 210 x 130 mm Marke: Söhngen®

    Preis: 160.17 € | Versand*: 0.00 €
  • Söhngen Erste-Hilfe-Koffer Extra Handwerk DIN 13157 gelb
    Söhngen Erste-Hilfe-Koffer Extra Handwerk DIN 13157 gelb

    Erste-Hilfe-Koffer »Extra« Eigenschaften: ● Auffallende Farbe = hoher Erkennungswert ● Mehr Aufmerksamkeit = mehr Sicherheit ● Bessere Einsatzbereitschaft = schnellere Hilfe ● Koffer aus ABS-Kunststoff ● Nachleuchtende Reflexionsstreifen, die auch bei Stromausfall die Erste Hilfe sichtbar machen ● Verstellbare Inneneinteilung ● Abdeckplatten über den Kofferschalen ● Drehverschlüsse ● Tragegriff ● Plombiervorrichtung mit Sicherheitsplombe ● Wandhalterung mit 90°-Stopp-Arretierung ● Siebdruckbeschriftung und Farbpiktogramme Inhalt: gemäß DIN 13157 weitere Info's: Ausführung: »Extra Handwerk« Maße (B x H x T): 260 x 170 x 110 mm Marke: Söhngen®

    Preis: 100.14 € | Versand*: 0.00 €
  • Goldbuch Kunst-Bilderrahmen Holz DIN A4 sw. Magnetverschl. 920165
    Goldbuch Kunst-Bilderrahmen Holz DIN A4 sw. Magnetverschl. 920165

    Goldbuch Kunst-Bilderrahmen Holz DIN A4 sw. Magnetverschl. 920165

    Preis: 9.95 € | Versand*: 5.99 €
  • Visiopiel Fluid ästhetik
    Visiopiel Fluid ästhetik

    Anwendungsgebiet von Visiopiel Fluid ästhetikVisiopiel Fluid ästhetik ist eine Anti-Aging Gesichtspflege für normale bis fettige Haut. Wirkungsweise von Visiopiel Fluid ästhetikDie wirkstoffreiche Formel von Visiopiel Fluid ästhetik glättet die Haut spürbar, unterstützt ihre Regeneration und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Es bietet eine 4-fach effektive Pflege.Wirkstoffe / Inhaltsstoffe / ZutatenVisiopiel Fluid ästhetik enthält:Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Distarch Phosphate, Di-C12-13 Alkyl Malate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, C12-16 Alcohols, Hydrogenated Lecithin, Palmitic Acid, Squalane, Carbomer, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ceramide NP, Acetyl Hexapeptide-8, Caprylyl GlycolGegenanzeigenBei bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einen der oben genannten Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.DosierungAnwendungsempfehlung von Visiopiel Fluid ästhetik:Verwenden Sie Visiopiel Fluid ästhetik morgens im Gesicht, auf Hals und Dekolleté. Bei Bedarf über den Tag nachcremen. Visiopiel Fluid ästhetik können in Ihrer Versandapotheke www.juvalis.de erworben werden.

    Preis: 29.03 € | Versand*: 3.99 €
  • Was ist größer DIN a3 oder DIN a4?

    Was ist größer DIN A3 oder DIN A4? DIN A3 ist größer als DIN A4. Die DIN-Formate sind standardisierte Papiergrößen, wobei DIN A3 die Maße 297 x 420 mm hat und DIN A4 die Maße 210 x 297 mm. Somit ist DIN A3 in der Höhe und Breite jeweils größer als DIN A4. Diese Standardisierung erleichtert den Umgang mit Papierformaten in verschiedenen Bereichen wie Druckwesen, Bürobedarf und Design.

  • Wie viele DIN a4 Blätter sind DIN a0?

    Die Größe eines DIN A0 Blattes beträgt 841 mm x 1189 mm. Um herauszufinden, wie viele DIN A4 Blätter in ein DIN A0 Blatt passen, muss man die Fläche des DIN A0 Blattes durch die Fläche eines DIN A4 Blattes teilen. Ein DIN A4 Blatt hat die Größe 210 mm x 297 mm. Durch diese Berechnung erhält man die Anzahl der DIN A4 Blätter, die in ein DIN A0 Blatt passen. Hast du noch weitere Fragen dazu?

  • Was ist größer DIN a4 oder DIN a5?

    Was ist größer DIN A4 oder DIN A5? DIN A4 ist größer als DIN A5. DIN A4 hat die Maße 210 x 297 mm, während DIN A5 die Maße 148 x 210 mm hat. Das bedeutet, dass DIN A4 sowohl in der Breite als auch in der Höhe größer ist als DIN A5. Im Allgemeinen wird DIN A4 häufig für Dokumente wie Briefe, Berichte und Broschüren verwendet, während DIN A5 oft für kleinere Druckprodukte wie Flyer, Einladungen und Notizblöcke genutzt wird.

  • Ist DIN a4 die Hälfte von DIN a3?

    Ist DIN A4 die Hälfte von DIN A3? Ja, DIN A4 ist tatsächlich die Hälfte von DIN A3. Die DIN-Formate basieren auf dem Verhältnis 1:√2, was bedeutet, dass jedes nächstgrößere Format genau doppelt so groß ist wie das vorherige. DIN A3 hat die Maße 297 x 420 mm, während DIN A4 die Hälfte davon ist mit 210 x 297 mm. Daher ist DIN A4 die Hälfte der Fläche von DIN A3.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.