Produkt zum Begriff Designs:
-
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Die Kunst des Game Designs (Schell, Jesse)
Die Kunst des Game Designs , Grundlagen der Konzeption und Entwicklung erfolgreicher Computerspiele von einem der weltweit führenden Game Designer Über 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße und Best Practices aus dem Game Design Jeder kann erfolgreiche Spiele entwickeln - dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung beliebter Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um perfekt durchdachte Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen und zahlreiche Beispiele aus klassischen und modernen Spielen eröffnen Ihnen neue Perspektiven, so dass Sie für Ihr eigenes Spiel die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? Im Buch erfahren Sie, worauf es bei einem Game ankommt, das die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert der Autor Ihnen jede Menge Inspiration - halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können. Aus dem Inhalt: Ein Erlebnis erschaffen Elemente des Spiels Die Spielidee Prototypentwicklung Spieler motivieren und Bedürfnisse erfüllen Spielmechaniken wie Aktionen, Regeln, Fähigkeiten, Wahrscheinlichkeiten Game Balancing Das Interface Best Practices aus Virtual Reality und Augmented Reality Die Story Spielwelten und -charaktere Spieletests Profit erzielen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: mitp Professional##, Autoren: Schell, Jesse, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 736, Keyword: Buch; Computerspiele; Game Design; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~EDV / Theorie / Programmieren / Allgemeines~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: MITP Verlags GmbH, Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG, Breite: 169, Höhe: 40, Gewicht: 1224, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783958452824 9783826691881, eBook EAN: 9783747502082 9783747502099, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1397907
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
PORT Designs Sicherheitskabel
PORT Designs - Sicherheitskabel
Preis: 31.62 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man kreative Schnürsenkel-Designs entwerfen, die persönlichen Stil und Individualität ausdrücken?
Man kann kreative Schnürsenkel-Designs entwerfen, indem man verschiedene Materialien wie Stoffe, Perlen oder Glitzer verwendet. Zudem kann man mit verschiedenen Techniken wie Flechten, Knoten oder Stickerei experimentieren. Um persönlichen Stil und Individualität auszudrücken, sollte man Farben, Muster und Formen wählen, die zu einem selbst passen und die eigene Persönlichkeit widerspiegeln.
-
Wie beeinflussen farbenprächtige Designs die Benutzererfahrung von Websites, Mode und Kunst?
Farbenprächtige Designs können die Benutzererfahrung positiv beeinflussen, indem sie Aufmerksamkeit erregen und Emotionen hervorrufen. In Websites können sie die Navigation erleichtern und die Markenidentität stärken. In der Mode können sie das Selbstbewusstsein steigern und die Persönlichkeit des Trägers unterstreichen. In der Kunst können sie die visuelle Wirkung verstärken und die Botschaft des Kunstwerks verstärken.
-
Wie beeinflussen farbenprächtige Designs die Benutzererfahrung von Websites, Mode und Kunst?
Farbenprächtige Designs können die Benutzererfahrung positiv beeinflussen, indem sie Aufmerksamkeit erregen und Emotionen hervorrufen. In der Mode können sie das Interesse der Kunden wecken und ein starkes Markenimage schaffen. In der Kunst können sie die visuelle Wirkung verstärken und die Botschaft des Kunstwerks unterstreichen. In Websites können sie die Navigation erleichtern und die Benutzer dazu ermutigen, länger auf der Seite zu verweilen.
-
Wie beeinflussen farbenprächtige Designs die Benutzererfahrung von Websites, Mode und Kunst?
Farbenprächtige Designs können die Benutzererfahrung positiv beeinflussen, indem sie Aufmerksamkeit erregen und Emotionen hervorrufen. Sie können die Stimmung der Benutzer beeinflussen und eine positive Assoziation mit der Marke oder dem Künstler schaffen. In der Mode können farbenprächtige Designs das Interesse der Kunden wecken und ein Statement setzen. In der Kunst können sie die visuelle Wirkung eines Werkes verstärken und die Betrachter fesseln.
Ähnliche Suchbegriffe für Designs:
-
Cityroller - diverse Designs
Scooter mit XXL Rädern, Fußständer, Hinterradreibungsbremse
Preis: 33.99 € | Versand*: 0.00 € -
Weston, Heather: Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst
Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst , Von der Anfertigung individueller Tagebücher, Alben und Notizbücher bis hin zu dekorativen künstlerischen Buchobjekten vermittelt «Buchbinden - vom Handwerk zur Kunst» alle erforderlichen Kenntnisse, um selbst schöne Bücher von Hand zu binden. Diese umfassende Zusammenstellung von Bindearten und dekorativen Techniken zur Oberflächenbehandlung stellt alle wichtigen Aspekte des Buchdesigns und Buchbindens vor. Jede Technik wird anhand attraktiver Projekte Schritt für Schritt erklärt. Eine Reihe einfacher Bindearten, von der simplen Rückenstichheftung bis zur Klebebindung und zum Leporello, garantiert auch Ungeübten einen erfolgreichen Einstieg ins Buchbinden. Wer bereits über Erfahrung in diesem Bereich verfügt, kann auf seinen Vorkenntnissen aufbauen und sich gleich an Projekte wie Deckenband, Karussellbuch, Blockheftung und Mappe wagen, deren Einbände mit Gewebe oder Papier bezogen werden. In der inspirierenden und informativen Galerie stellen innovative Buchkünstler-innen und Buchkünstler aus aller Welt eine eindrückliche Auswahl ihrer Werke vor, die zum Nachdenken über das Wesen des Buches herausfordert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Keyword: Druck/Papier; Buchkunst; Buchgestaltung; Papierdesign; Falttechniken; Klebebindung, Fachschema: Buchbinderei~Klebebinden~Papier / Basteln, Werken~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Handbuch: Malerei und Kunst~Buchgestaltung, Warengruppe: HC/Basteln/Handarbeiten, Fachkategorie: Buch- und Papierhandwerk, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Verlag: Haupt Verlag AG, Länge: 255, Breite: 217, Höhe: 12, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
PORT Designs PORT Connect - All-In-One Design - Konferenzkamera
PORT Connect - All-In-One Design - Konferenzkamera - Tower - Farbe - 3.68 MP - 2560 x 1440 - 2K - Audio - USB - DC 5 V
Preis: 313.95 € | Versand*: 0.00 € -
Designs for Health DopaBoost?
DopaBoost? DopaBoost? enthält neben standardisierten Pflanzen-extrakten Vitamin B6, die Aminosäure N-Acetyl-Tyrosin und das Flavonoid Quercetin. Der Extrakt aus den Samen von Mucuna pruriens ist standardisiert auf einen Gehalt von 60?% L-Dopa, der Grüntee-Extrakt auf 98?% Poly-phenole, wovon 45?% auf EGCg (Epigallocatechingallat) entfallen. Inhaltsstoffe: Vitamin B6 (als Pyridoxin-HCl und P5P), N-Acetyl-Tyrosin, Quercetin, Juckbohne (Mucuna pruriens), Grüner Tee (Camellia sinensis), Pflanzliche Stearinsäure, Cellulose Zusammensetzung: 1 Kapsel enthält: 2,5mg Vitamin B6 (als Pyridoxin-HCl und P5P), 375mg N-Acetyl-Tyrosin, 50mg Quercetin, 212,5 mg Juckbohne (Mucuna pruriens), 50mg Grüner Tee (Camellia sinensis) Inhalt: 60 Kapseln Verzehrempfehlung: Täglich 2 Kapseln oder wie von Ihrem Therapeuten empfohlen. Wichtige Hinweise: Schwangere oder stillende Mütter sowie Personen, die unter ständiger ärztlicher Betreuung stehen oder Medikamente einnehmen, sollten vor der Einnahmephase einen Arzt konsultieren. Generell wird empfohlen, vor der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln einen Spezialisten konsultieren. Die angegebene empfohlene Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung verwendet werden! Außerhalb der Reichweite von Kindern an einem kühlen, trockenen Ort lagern. Treten unter der Einnahme Beschwerden auf, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und über die Einnahme informieren.
Preis: 46.65 € | Versand*: 4.90 €
-
Wie beeinflussen farbenprächtige Designs die Benutzererfahrung von Websites, Mode und Kunst?
Farbenprächtige Designs können die Benutzererfahrung positiv beeinflussen, indem sie Aufmerksamkeit erregen und Emotionen hervorrufen. In Websites können sie die Markenidentität stärken und die Navigation erleichtern. In der Mode können sie das Interesse der Kunden wecken und die Wahrnehmung der Marke verbessern. In der Kunst können sie die visuelle Wirkung verstärken und die Botschaft des Kunstwerks unterstreichen.
-
Was sind die verschiedenen Anwendungen von filigranen Designs in Architektur, Schmuck, Kunsthandwerk und Mode?
Filigrane Designs werden in der Architektur verwendet, um dekorative Elemente wie Gitter, Geländer und Verzierungen an Gebäuden zu schaffen. Im Schmuckhandwerk werden filigrane Designs verwendet, um feine und detaillierte Schmuckstücke wie Ringe, Ohrringe und Anhänger herzustellen. In der Kunsthandwerk werden filigrane Designs verwendet, um kunstvolle und filigrane Objekte wie Kerzenhalter, Vasen und Bilderrahmen zu schaffen. In der Mode werden filigrane Designs verwendet, um zarte und feine Stoffe zu verzieren und elegante und raffinierte Kleidungsstücke zu schaffen.
-
Wie beeinflussen verschiedene Materialien und Designs von Uhrzeigern die Ästhetik und Funktionalität von Uhren in den Bereichen Mode, Technik und Handwerk?
Die Materialien und Designs von Uhrzeigern können die Ästhetik einer Uhr stark beeinflussen, indem sie entweder einen modernen, minimalistischen Look oder einen klassischen, verzierten Stil verleihen. In der Modebranche können auffällige, trendige Uhrzeiger das Design einer Uhr aufwerten und zu einem modischen Accessoire machen. In der Technik spielen Materialien wie leichte Metalle oder High-Tech-Kunststoffe eine wichtige Rolle, um die Funktionalität und Langlebigkeit der Uhrzeiger zu gewährleisten. Im Handwerk können aufwendige Designs und hochwertige Materialien die Qualität und den Wert einer Uhr steigern, was sie zu begehrten Sammlerstücken macht.
-
Wie kann man Kupfervogel-Designs kreativ in der Kunst und im Handwerk einsetzen?
Kupfervogel-Designs können in der Kunst und im Handwerk verwendet werden, um Schmuck, Skulpturen oder Dekorationsgegenstände herzustellen. Man kann die Designs auch auf Textilien wie Kissenbezügen oder Tischdecken drucken oder in der Malerei als Motiv verwenden. Zudem können Kupfervogel-Designs als Inspiration dienen, um eigene kreative Projekte zu entwickeln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.