Produkt zum Begriff Welten:
-
Werther. Welten
Werther. Welten , 2024 jährt sich zum 250. Mal die Erstveröffentlichung von Goethes Briefroman Die Leiden des jungen Werthers (1774). Die Städtischen Museen Wetzlar widmen dem wegweisenden und weltbekannten Frühwerk eine Jubiläums-Ausstellung. Der Werther gilt gemeinhin als erster europäischer "Bestseller" und machte den 25-jährigen Goethe über Nacht weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Seit seinem Erscheinen im Jahr 1774 dient der Roman über Jahrhunderte hinweg weltweit als Inspirationsquelle in der literarischen und künstlerischen Rezeption. Diese "Wertheriaden" erscheinen seitdem mit internationaler Wirkung gattungs- und genreübergreifend. Der Werther als Quelle für die künstlerische und literarische Auseinandersetzung mit Themen wie Liebe, Selbstbestimmung, Aufbegehren gegen soziale Zwänge, Moral und Tod sowie dem Verhältnis von Mensch und Natur scheint auch heute nicht zu versiegen. Der begleitende Ausstellungskatalog zeichnet in Analogie zur Ausstellung die 250-jährige globale und transmediale Rezeptionsgeschichte des Werthers bis in die Gegenwart nach. Dabei beleuchtet er die fortdauernde und zukunftsweisende Aneignung des Romans im Wandel der Mediengeschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Fantastische Welten
Fantastische Welten , Das IMAGINARIUM, eine spektakuläre Ausstellungsreihe, die seit über zwanzig Jahren an Stationen in ganz Europa Tausende Besucherinnen und Besucher begeistert, hat ihre Wurzeln in Prag in der Tschechischen Republik. Die fantasievolle und farbenfrohe Großinstallation wurde von Petr und Matej Forman, Söhne von MiloS Forman und beide bekannte Protagonisten der tschechischen Theaterlandschaft, initiiert und aus dem Inventar der Inszenierungen ihres Puppenwandertheaters sowie Beiträgen von Kunstschaffenden aus seinem Umfeld entwickelt. Die künstlerischen Arbeiten beziehen sich auf die Traditionen des tschechischen Puppenspiels und der Märchenerzählung, auf die Orte des Jahrmarktes, der Kirmes und des Wandertheaters unseres Nachbarlandes. Das IMAGINARIUM ist spielerisch, kreativ, zum Anfassen und Ausprobieren - eine Ausstellung, die buchstäblich für große und kleine Besucherinnen und Besucher gemacht ist. Das Buch zur Ausstellung in der GRIMMWELT Kassel bietet eine Fülle an Fotografien und Archivmaterial zu der fantastischen Welt des IMAGINARIUMs. Die zahlreichen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sowie der Initiator und Mitbegründer des Projekts Matej Forman werden in Interviews vorgestellt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Surreal-Welten
Surreal-Welten , Mai 1945. Kein Nullpunkt, aber Zeit zwischen erschrockenen Rück- und vorsichtigen Vorausblicken. Zeit der autobiografisch motivierten Bestandsaufnahmen und romanhaften Verarbeitungen erlittener Traumata und bitteren Erfahrungen. Aber auch eine Zeit der geradezu stolzen Frauen, stolz auf ihre Leistungen, im Aushalten, im Zusammenhalt und im Wiederaufbau. Berlin unter dem Viermächtestatus war ein besonders scharfgestellter Brennpunkt all' dessen, was in Deutschland vor sich ging. Hier ließen sich die Phänomene des zeitgenössischen Alltags nahezu unmittelbar in der Topographie der Stadt erfassen. Die im Band versammelten literarischen und publizistischen Berlin-Texte von Autorinnen und Autoren wie Dorothee Dovifat, Günther Weisenborn, Dieter Meichsner, Ingeborg Wendt, Friedrich Luft, Ruth Andreas-Friedrich u.v.a. sind bis heute immer noch beeindruckende Zeugnisse eines tief ruinierten Berlin. Und ihrer Bewohner zwischen Wiederaneignung und Erneuerung ihrer Stadt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20211104, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Berlin in Prosa / Eine kleine Bibliothek der Moderne und Gegenwart##, Redaktion: Schütz, Erhard, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 254, Abbildungen: mit historischen Fotografien, Keyword: Annemarie Weber; Anthologie; Benno Meyer-Wehlack; Berlin; Dieter Meichsner; Dorothee Dovifat; Erhard Schütz; Erich Wildberger; Friedrich Luft; Georg Holmsten; Günther Weisenborn; Inge von Wangenheim; Ingeborg Wendt; Karl Friedrich Borée; Karl Korn; Karla Höcker; Konrad Haemmerling; Margret Boveri; Martin Stiebing; Maximilian Scheer; Nachkriegsprosa; Peter Weiss; Prosa; Ruth Andreas-Friedrich; Verna B. Carleton, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: B&S Siebenhaar Verlag, Verlag: B&S Siebenhaar Verlag, Verlag: B & S Siebenhaar Verlag + Medien oHG, Länge: 225, Breite: 166, Höhe: 23, Gewicht: 710, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 2757908
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Welten der Sklaverei
Welten der Sklaverei , Sklaverei ist ein globales Phänomen, das uns bis heute begleitet und dessen Geschichte, die eng mit der des Kolonialismus verknüpft ist, bei Weitem noch nicht aufgearbeitet ist. Paulin Ismard hat Großes geleistet, indem er über 50 Historiker:innen und Soziolog:innen aus mehr als 15 Ländern zusammengebracht hat, die hiermit erstmals ein allumfassendes Werk zum Thema vorlegen. Sklaverei, von Gewalt begleitete Ausbeutung von Menschen durch andere Menschen, ist etwas, das sich durch die Menschheitsgeschichte zieht und bis heute existiert. Die Historiker:innen gehen der Geschichte der Sklaverei nach: ihrer Anfänge in der Vorgeschichte, ihrer Etablierung in den alten Hochkulturen, der Erfindung des Sklavenhandels im antiken Griechenland, der Sklaverei als Selbstverständlichkeit im alten Rom, dem Umgang von Judentum, Christentum und Islam mit der Sklavenhaltung, dem allmählichen Übergang von Sklavenhaltung zu anderen Formen der Knechtschaft im europäischen Mittelalter, der Belebung des Sklavenhandels und der Sklavenhaltung mit der europäischen Kolonialisierung in Asien, Afrika und Amerika, der großen Zeit des transatlantischen Sklavenhandels bis weit ins 19. Jahrhundert. Und sie sparen dabei weder die Sklaverei in China, in Korea oder in der islamischen Welt aus. Sie vergleichen die vielfältigen Formen der Sklaverei, der Lebensverhältnisse der Versklavten wie der Sklavenhalter an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, der wirtschaftlichen und sexuellen Ausbeutung, aber auch die Regeln, die immer wieder von Staat oder Religion aufgestellt wurden. Sie untersuchen auch die Formen des Widerstands der Versklavten und die Methoden, diesen zu brechen. Dabei versuchen sie immer wieder zu definieren, was genau Sklaverei bedeutet, wo die Grenzen zwischen Sklaverei und anderen Formen der Ausbeutung von Menschen durch Menschen verlaufen, wobei sie feststellen, dass der Rassismus, die Behauptung, dass Angehörige von Menschengruppen einen unterschiedlichen Wert haben, ein Ergebnis der Sklaverei ist und dass es durchaus moderne Formen der Versklavung gibt. Schließlich gehen sie auch auf das Erbe ein, das namentlich die transatlantische Sklaverei hinterlassen hat, die alten Traumata, Rachewünsche hier und Schuldgefühle da, ein Erbe, das in diesen Tagen an vielen Orten der Welt wieder ins allgemeine Bewusstsein gerückt ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Welten gibt es für Videospiele?
Es gibt unzählige verschiedene Welten für Videospiele, da sie in verschiedenen Genres und Settings existieren. Einige Beispiele sind Fantasy-Welten mit magischen Kreaturen und Fähigkeiten, Science-Fiction-Welten mit futuristischer Technologie, postapokalyptische Welten nach einer Katastrophe oder realistische Welten, die auf echten Orten basieren. Jede dieser Welten bietet ein einzigartiges Spielerlebnis und eine eigene Atmosphäre.
-
Welche Rolle spielt der persönliche Stil in der Kunst und Kreativität?
Der persönliche Stil ist entscheidend für die Einzigartigkeit und Wiedererkennbarkeit eines Künstlers. Er ermöglicht es, Emotionen und Gedanken auf individuelle Weise auszudrücken. Durch die Entwicklung eines eigenen Stils kann ein Künstler seine Kreativität und Originalität zum Ausdruck bringen.
-
Wie kann man Minecraft PE Welten verschieben?
Um Minecraft PE Welten zu verschieben, musst du die Dateien der Welt von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Dazu kannst du entweder eine Cloud-Speicherlösung wie Dropbox oder Google Drive verwenden oder die Dateien direkt über USB-Kabel oder Bluetooth übertragen. Sobald die Dateien auf dem neuen Gerät sind, musst du sie in den richtigen Ordner für Minecraft PE kopieren, damit die Welt im Spiel angezeigt wird.
-
Was ist die Deutung von zwei Welten?
Die Deutung von "zwei Welten" kann je nach Kontext variieren. Es kann sich auf die Vorstellung von zwei unterschiedlichen Realitäten oder Lebensbereichen beziehen, die sich gegenseitig ausschließen oder kontrastieren. Es kann auch auf die Idee von zwei verschiedenen Perspektiven oder Standpunkten hinweisen, die miteinander in Konflikt stehen.
Ähnliche Suchbegriffe für Welten:
-
Sieben Welten Pur
Tauchen Sie ein in ein Wechselbad der Sinne und erleben Ihre ganz persönliche Wohlfühlwelt. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie Ihr persönliches Wohlfühlpaket. Wir freuen uns auf Sie. Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung im komfortablen Zimmer im ****S Bäder Park Hotel, 2 x Teilnahme am reichhaltigen Frühstücksbuffet, 2 x Abendessen im Rahmen der Halbpension in unserem Restaurant „Eastside“, Nutzung des Sieben Welten Therme & Spa Resort (Am Anreisetag ab 15:00 Uhr bis zum Abreisetag 10:30 Uhr kostenfrei), Wohlfühl-Wellnesstasche mit Bademantel und Handtücher finden Sie auf Ihrem Zimmer und steht Ihnen bis zum Check-out zur Verfügung , 1 x Wohltuende Sieben Welten Turna-Massage (Verwöhnzeit ca. 40 Minuten), Parken kostenfrei, WLAN-Nutzung
Preis: 229.00 € | Versand*: 0 € -
Zwischen Welten (DVD)
Bundeswehrsoldat Jesper (Ronald Zehrfeld) meldet sich erneut zum Dienst in das krisengeschüttelte Afghanistan und erhält mit seiner Truppe den Auftrag, einen Außenposten in einem kleinen Dorf vor...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Verborgene Welten (DVD)
Über 1.000 Kilometer erstreckt sich das Areal der Cenoten, das zu Zeiten der Maya die einzige Möglichkeit der Wasserversorgung bot. Gleichzeitig galten die Wasserlöcher und Höhlen in der...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Die besten aller Welten?!
Die besten aller Welten?! , Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Kardinal König Kunstpreises versammelt dieser Band Arbeiten der bisherigen Preisträger:innen. Der seit 2004 von der Erzdiözese Salzburg durch eine hochkarätige Jury alle zwei Jahre vergebene Preis zeichnet jüngere Künstler:innen aus, die ihren Lebensmittelpunkt in Österreich haben und ein überregional bedeutendes sowie zukunftsträchtiges Werk vorzuweisen haben. Der Preis zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen im österreichischen Kunstbetrieb und unterstreicht das Engagement der Kirche gegenüber aktuellen kunst- und gesellschaftspolitischen Entwicklungen und Fragestellungen. Die in diesem Buch versammelten Künstler:innen und ihre Arbeiten repräsentieren mit der speziellen Geschichte des Preises zugleich auch ein aktuelles Kapitel der allgemeinen Gegenwartskunstgeschichte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Suche Anime, in dem zwei Welten aufeinandertreffen.
Ein Anime, in dem zwei Welten aufeinandertreffen, ist "No Game No Life". Die Geschwister Sora und Shiro werden in eine Welt namens Disboard transportiert, in der alle Konflikte durch Spiele gelöst werden. Sie setzen ihre Fähigkeiten als Gamer ein, um diese neue Welt zu erobern und ihre eigenen Regeln aufzustellen. Ein weiterer Anime, der zwei Welten aufeinandertreffen lässt, ist "Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri". Nachdem ein mysteriöses Tor in Tokio erscheint, öffnet sich eine Verbindung zu einer Fantasy-Welt. Die japanische Selbstverteidigungsstreitkräfte werden entsandt, um mit den Bewohnern dieser Welt zu interagieren und die Bedrohung abzuwehren. Ein dritter Anime, der zwei Welten aufeinandert
-
Wie kann man in Minecraft Welten löschen?
Um eine Welt in Minecraft zu löschen, musst du den Speicherort der Weltdateien finden. Dieser befindet sich normalerweise im Minecraft-Verzeichnis unter "saves". Suche nach dem Ordner mit dem Namen der zu löschenden Welt und lösche ihn. Achte darauf, dass du die richtige Welt auswählst, da das Löschen unwiderruflich ist.
-
Wie kann man Ästhetik in der Kunst und im Design definieren?
Ästhetik in der Kunst und im Design bezieht sich auf die Schönheit und Harmonie von Formen, Farben und Strukturen. Sie spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von visuellen Werken und Objekten. Ästhetik kann subjektiv sein und von individuellen Vorlieben und kulturellen Einflüssen geprägt werden.
-
Wie deaktiviere ich Minecraft-Server-Plugins in Welten?
Um Minecraft-Server-Plugins in Welten zu deaktivieren, musst du die entsprechenden Plugin-Dateien aus dem Plugins-Ordner des Servers entfernen. Starte den Server danach neu, um sicherzustellen, dass die Plugins nicht mehr aktiv sind. Beachte jedoch, dass dies nur auf dem Server wirkt und nicht auf den einzelnen Welten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.