Produkt zum Begriff Staffel:
-
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Trigun Stampede - Staffel 1 - Gesamtausgabe - Staffel 1 [2 BRs]
Vash the Stampede ist ein fröhlicher, schießwütiger Pazifist. Aber warum ist dann ein Kopfgeld von $$6 Millionen auf ihn ausgesetzt? Das zumindest stellt die junge Reporterin Meryl Stryfe und ihren erfahrenen Partner vor ein Rätsel, als sie den Selbstjustizler unter die Lupe nehmen und lediglich jemanden vorfinden, der Blut verabscheut. Doch ihre Ermittlungen fördern etwas Niederträchtiges ans Licht – seinen bösen Zwillingsbruder, Millions Knives.
Preis: 69.95 € | Versand*: 0.00 € -
Staffel, Tim: Südstern
Südstern , Breaking Bad in Berlin: Zum Druckausgleich liefert die Pharmakologin Vanessa Glücksmittel an Politiker, Ex-Soldaten oder Ärzte. Deniz ist Streifenpolizist. Er fährt Doppelschicht und pflegt seinen Vater. Als die beiden aufeinandertreffen, wird der harte Beat weicher, wird zu einem Song von Rio Reiser. Ihre Begegnung öffnet den Himmel über einer pulsierenden Stadt. 'Südstern' ist der große Comeback-Roman von Tim Staffel. Mit Vanessa und Deniz hat er ein neues Traumpaar der deutschen Gegenwartsliteratur geschaffen. Er erzählt unsere Zeit, wie sie ist. Messerscharf, dämonisch, sehnsüchtig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Minecraft Story Mode Staffel 3?
Minecraft Story Mode Staffel 3 ist die dritte Staffel des Videospiels Minecraft Story Mode, das von Telltale Games entwickelt wurde. Es ist ein episodisches Abenteuerspiel, das in der Welt von Minecraft spielt und eine Geschichte mit Entscheidungen und Konsequenzen erzählt. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Charakters namens Jesse und müssen verschiedene Herausforderungen meistern, um die Welt zu retten.
-
Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?
Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten Designs und Accessoires, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design wird die Kawaii-Ästhetik oft durch niedliche und verspielte Motive sowie pastellfarbene Farbpaletten verkörpert, die eine positive und fröhliche Stimmung vermitteln. Diese Einflüsse haben dazu beigetragen, dass die Kawaii-Ästhetik zu einem wichtigen Bestandteil der japanischen Popkultur geworden ist und auch international immer mehr Anhänger findet.
-
Was sind die kulturellen Einflüsse von Kawaii-Ästhetik auf Mode, Kunst und Design?
Die Kawaii-Ästhetik hat einen starken Einfluss auf die Mode, Kunst und Design, insbesondere in Japan. Sie zeichnet sich durch niedliche, kindliche und verspielte Elemente aus, die in vielen Bereichen der japanischen Kultur präsent sind. In der Mode manifestiert sich dies in bunten, verspielten und niedlichen Designs, die oft von Manga- und Anime-Charakteren inspiriert sind. In der Kunst und im Design werden Kawaii-Elemente häufig verwendet, um eine fröhliche und positive Atmosphäre zu schaffen, die die Betrachter erfreut und anspricht.
-
Wie können verspielte Details in Design und Kunst dazu beitragen, die Kreativität und Ästhetik zu bereichern?
Verspielte Details können dazu beitragen, die Kreativität zu fördern, indem sie unerwartete Elemente hinzufügen und neue Perspektiven eröffnen. Sie können auch die Ästhetik bereichern, indem sie visuelles Interesse wecken und Emotionen ansprechen. Durch die Integration von verspielten Details können Design und Kunst lebendiger, einzigartiger und ansprechender werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Staffel:
-
Gigantosaurus - Staffel 1.1
Willkommen in der Kreidezeit – eine Ära, in der alles, wirklich alles, einfach riesig ist. Zwischen all den himmelhohen Baumwipfeln und den riesigen, bunten Pflanzen erleben die Dinosaurier-Kinder Rocky, Mazu, Bill und Tiny aufregende Abenteuer. Der größte und stärkste Dinosaurier von allen ist natürlich der Gigantosaurus! Stets alleine wandert er durch das Land und repräsentiert alles, was die kleinen Dinos bewundern. Aber die Größe ist natürlich nicht alles und die vier Freunde lernen, dass sie zusammen selbst ihre schlimmsten Ängste überwinden und all die Wunder ihrer Welt erfahren können. Freundschaft ist eben doch das Wichtigste!Die DVD Staffelbox 1.1 beinhaltet die ersten 26 Episoden der 1. Staffe
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
LEITZ Staffel-Trennblätter 1651
Blauer Engel Kraftkarton 200 g/m2, Farbe: grau Format: A4, versetzt staffelbar Individuelle Registerbildung bis zu 15 Blatt VE: 100 Stück
Preis: 25.35 € | Versand*: 0.00 € -
Der Palast - Staffel 2
The Show must go on!Berlin 1990. Nach dem Mauerfall herrscht Aufbruchstimmung in der ehemals geteilten Stadt. Doch für viele bedeutet die Wende Ungewissheit und Zukunftsangst - auch im legendären Ostberliner Palast, wo das Ensemble Abend für Abend vor halbleerem Zuschauerraum tanzt. Während der neue Intendant Gerd Kolberg droht, aus dem Revuetheater ein Casino zu machen, versucht Ballettdirektorin Regina Feldmann zunächst die berühmte"Kickline"wieder aufzustellen. Zum Vortanzen reisen die Geschwister Luise und Lukas Jansen von der Ostsee an. Gemeinsam mit der Münchnerin Karla Tanner beziehen die jungen Tanztalente eine WG im Osten der Stadt. Ihrem großen Traum so nah, ahnen die Neuen noch nichts von der drohenden Schließung des berühmten Hauses ... Zugleich steht Regina auch privat vor der größten Herausforderung ihres Lebens - in einer Zeit des Umbruchs, in der der Palast sich als größte Showbühne der Welt neu beweisen und erfinden muss.Alle 6 Episoden der 2. Staffel auf zwei Discs
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 € -
Minecraft: Story Mode (Staffel 2) - The Telltale Series [PC] | Zustand: Neu & original versiegelt
Minecraft: Story Mode (Staffel 2) - The Telltale Series [PC]
Preis: 158.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke einer Schneiderpuppe in den Bereichen Mode, Design, Handwerk und Kunst?
Eine Schneiderpuppe wird in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, zu passen und zu präsentieren. Im Designbereich dient sie als Modell für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck oder anderen Produkten. Im Handwerk wird die Puppe genutzt, um Maße und Proportionen bei der Herstellung von maßgeschneiderten Kleidungsstücken oder Kostümen zu berücksichtigen. In der Kunst wird die Schneiderpuppe als Inspirationsquelle für Skulpturen, Installationen oder Performance-Kunstwerke verwendet.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke von Schneiderpuppen in den Bereichen Mode, Design, Handwerk und Kunst?
Schneiderpuppen werden in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, zu passen und zu präsentieren. Im Designbereich dienen sie als Modelle für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck und anderen Produkten. Im Handwerk werden Schneiderpuppen genutzt, um Maßanfertigungen von Kleidung und Kostümen herzustellen. In der Kunst werden sie als Objekte für Skulpturen, Installationen und Performance-Kunst verwendet.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke von Schneiderpuppen in den Bereichen Mode, Design, Handwerk und Kunst?
Schneiderpuppen werden in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, anzupassen und zu präsentieren. Im Designbereich dienen sie als Modelle für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck und anderen Produkten. Im Handwerk werden Schneiderpuppen genutzt, um Maße und Passform von selbstgemachten Kleidungsstücken zu überprüfen und anzupassen. In der Kunst werden sie als lebensechte Modelle für Skulpturen, Malereien und Fotografien eingesetzt.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungszwecke von Schneiderpuppen in den Bereichen Mode, Design, Kunst und Handwerk?
Schneiderpuppen werden in der Modeindustrie verwendet, um Kleidungsstücke zu entwerfen, zu passen und zu präsentieren. Im Designbereich dienen sie als Modelle für die Gestaltung von Accessoires, Schmuck und anderen Produkten. In der Kunst werden Schneiderpuppen als lebensechte Modelle für Skulpturen und Malereien genutzt. Im Handwerk werden sie verwendet, um Maße und Proportionen bei der Herstellung von maßgeschneiderten Kleidungsstücken und Kostümen zu berücksichtigen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.